Galerie verändern

Hallo,

Ich wollte einmal den Verbesserungsvorschlag gebeb, das man die Gallerie etwas verändern könnte.

denn mein Problem ist immer wenn ich mir Bilder angucke werden sie schön vergrößert, und die qualli ist auch top. Aber wenn die Bilder zu viele pixel haben (also zu groß sind) wird das bild so groß das ich "scoll-Balken" bekomme und das Bild alles verdeckt, und viel zu groß ist etwas zu erkennen.

hin und her schwenken geht nicht, weil er sich immer wieder auf die mitte einstellt.

Somit würde ich vorschlagen das zu ändern, und einen "close" button oder so hinzufügen :slight_smile:

LG Slayer

Also ich würde anstatt des Close-Buttons empfehlen, eine ESC Taste auf deiner Tastatur nachzurüsten :biggrin:

…Danke für diese mehr als Kompetente und hilfreiche Antwort "mgor". Damit wär das Problem gelößt! :slight_smile:

Nein jetzt mal echt… eine ESC Taste hilft leider nicht dabei, Die Bild Maße auf das passende px zu px verhätniss zu setzten, so das man sich das ganze Bild angucken kann.

und ich weiß nicht ob du Lesen kannst (warscheinlich, da du es ja auch geschafft hast zu schreiben) Nennt sich dieser Teil des Forums "Verbesserungsvorschläge", Also warum nicht einen so einfachen Vorschlag wie mit einem Button Bringen?!?

lg

kannst du mal ein Bild verlinken, wo das Problem auftritt? ich hatte bisher noch nie Probleme hier im Forum, mit scrollen. naja und wie oben schon geschrieben, ich drück die Bilder per Taste zu.

Normalerweise hat jeder halbwegs gängige und aktuelle Browser eine Zoomfunktion :wink: Die Bilder sind eh schon auf 1600x1200 begrenzt. Hier werden die Meinungen auseinandergehen - manche wünschen sich vielleicht noch eine höhere Auflösung.

@mgor - kommt immer ganz drauf an auf welchem Monitor man arbeitet :wink:

Ja Das verstehe ich, Aber man könnte ja einen kompromiss versuchen zu finden, Für die einen einen HDD Modus und die anderen einen HQ Modus oder so.

Denn ich habse das problem, das bei meinem mac die bilder zu groß sein. Darstellen kann das Leptop natürlich, aber die größe ist natürlich nicht so groß, wie mein 20 zoller am PC.

welche auflösung hat dein mac denn? die bilder werden ja alle in 735 x 551 px dargestellt. und wenn man das bild in originalgröße öffnet wird es ja automatisch vom browser skaliert.

gruß.

es ist kein Problem, danke ypsi :slight_smile:

es ist lediglich ein verbesserungsvorschlag :slight_smile:

Ich kann die Bilder auch nicht komplett angucken, wenn sie sehr groß sind. Nach oben und unten kann ich scrollen, aber nicht nach rechts. Ist dann blöd, wenn der Close-Button unten rechts im Bild ist, aber ich nicht rankomme, weil ich nicht nach rechts scrollen kann.
Aber ich wusste nicht, dass man das mit Esc auch schließen kann. :slight_smile: