GAL für Becker Pro

Hallo zusammen,

bei meinem neuen Radio kann die Lautstärke über die Geschwindigkeit des Wagen gesteuert werden.

Wo finde ich das entspr. Signal/Kabel bei meinem A3 Bj. 05/98 1.6l ?

Danke im voraus.

Gruß,

Jens

Das Kabel, welches das Tachosignal führt, findest Du im ISO-Stecker für die Stromversorgung des Radios im Radioschacht. Das Kabel hat die Farbe blau/weiss. Das Becker hat ja eigentlich auch ISO-Anschlüsse, also anstecken - geht.

Roland

hääääääääääää

das must du mir mal erleutern

dein radio wird lauter wen du schneler fährst?

ist ja geil und was für ein radio ist das?

Quote:

On 2002-07-01 09:56, nobody-a3 wrote:

hääääääääääää

wenn du den facelift hast, brauchst Du wegen Can-Bus einen Adapter, der ziemlich teuer ist :frowning: Habe auch ein Becker einbauen lassen und es mußte zusätzlich Zündungsplus und Rückfahrsignal von den Amaturen abgegriffen werden. Hast Du noch den Vorgänger des Facelift sollte es aber keine Problem sein. hier findest Du die Steckerbelegung: http://www.navisys.de/mainshop/pureshop/21140083/stecker.html

Quote:

On 2002-07-01 09:56, nobody-a3 wrote:

hääääääääääää

Genau, ich habe das Becker Mexico Pro, welches diese Funktion unterstützt. Nachdem ich es jetzt mittels Adapter-Stecker (bei VW/Audi braucht die Antenne bei nicht Werksradios eine externe Stromversorgung) angeschlossen habe, funktioniert es wunderbar! Die Lautstärke steigt je nach gefahrender Gewschwindigkeit an. Somit muß man nicht immer lauter bzw. leiser stellen.

Mir gefällt es sehr gut und es bring mehr, als ein buntes Display… ;-).

…Jens