G4(150ps) LLK auf den a3 bauen?

is das möglich? wenn ja was muss alles geändert werden?
was kostet das alles so zusammen??

mfg chris

Habe bei mir einen drauf, habe aber noch keinen PD. Der wird bei deinem meines erachtens nur eingeklipst, brauchst aber noch eine paar Kleinteile wie den größeren Druckschlauch vom 150 PS (ca. 55€) und ne neue Dichtung usw.! Wegen Turbo schau mal bei Ebay, habe meinen da auch her! :slight_smile: Möglich ist fast alles :slight_smile:

Gruß Torsten

[quote]
is das möglich? wenn ja was muss alles geändert werden?
was kostet das alles so zusammen??

mfg chris

[/quote]

also preislich kann ich jetzt garnicht einschätzen was n llk kostet, weiss das vielelicht einer?
ich schau aber gleich mal noch bei ebay…

wenn ich den druckschlauc, llk und die dichtungen etc wechsle, hab ich dann standart 150ps? (angenommen mein steuergerät hätte das gleiche programm wie der G4)

wenn ja könnte man den a3 ja dann locker auf 180-190ps mit 420-450nm(hab ich zumindest schonmal gelesen) aufchippen!?!?!

das wäre echt geil :wink:

nene so einfach is das net.
der motor is ja ncih glecih mit dem 130er.
is wei beim 150er und 180er benziner etc…
da gibts halt unterschiede bei den materialien, aufbau, uswusw…
zudem frag ich mcih inwiefern der llk vom 150er ausm g4 grösser ist. ich glaub der ist doch (fast) glecih. wenn nciht korrigiert mich.
wenn du nen neuen llk verbauen willst wegn besserer kühlleistung im sommer dann nimm am betsen glecih was vernünftiges :wink:
mit dem chippen bleibts dann aber ganz normal bei den werten des 130er.- wenn du werte des 150er haben willst musst du da schon einiges mehr ändern.

achso ;(
darauf woltle ich früher oder später hinaus :wink:

im enddefekt wäre das dann alles zu teuer, oder? ;(

[quote]
nene so einfach is das net.
der motor is ja ncih glecih mit dem 130er.
is wei beim 150er und 180er benziner etc…
da gibts halt unterschiede bei den materialien, aufbau, uswusw…
zudem frag ich mcih inwiefern der llk vom 150er ausm g4 grösser ist. ich glaub der ist doch (fast) glecih. wenn nciht korrigiert mich.
wenn du nen neuen llk verbauen willst wegn besserer kühlleistung im sommer dann nimm am betsen glecih was vernünftiges :wink:
mit dem chippen bleibts dann aber ganz normal bei den werten des 130er.- wenn du werte des 150er haben willst musst du da schon einiges mehr ändern.

[/quote]

nein…
LLKs sind nicht gleich
der G4 150PS TDI hat nen Front-LLK

von der kühlleistung her meinte ich.
weiss ja net wie gross der beim 150er is und was der fürn netz hat etc.

[quote]
nein…
LLKs sind nicht gleich
der G4 150PS TDI hat nen Front-LLK

[/quote]

LLK 2.0TDI 140PS, 1.9TDI 150PS

80 x 45 x 3,5cm (Gesamt) / 62,5 x 42 x 3,5cm (Netz)

Leider passt dieser LLK nich ohne Umbauten den den 8L. Der Schloßträger des 8L ist wohl im Weg.

Gruß

Raoul

Ja leider, seufz.

Grüße,
:slight_smile: Electronixs