Fußraumabdeckung Fahrerseite - Ausbau Bremslichtschalter

Hallo Leute!
Mein Bremslichtschalter geht nicht mehr, und um ihn zu ersetzen muss ich die Fußraumabdeckung auf der Fahrerseite abbauen. Kann mir bitte jemand von euch genau sagen, wie das geht?

Vielen Dank!

Hallo!!

Also ich habe meinen Bremslichtschlater auch shcon gewechselt aber mußte nicht die Abdeckung entfernen!! Als erstes drehst du den schalter um 45 grad glaube ich dann kannst ihn nach hinten rausziehen kabel ab und fertig!! Beim Einbau ist es genau anders herum!!

MFG Timo

OK, versuch ich gleich mal. Vielen Dank! Kann du mir vielleicht noch die Teilenummer und den Preis sagen?

Teilenummer kann ich dir nciht sagen, weiß ja nicht welcher bei dir verbaut ist gibt einen 3 Poligen und einen 2 Poligen habe den 2 poligen drin!! hat glaube ich so um 12 € gekostet!!

MFG Timo

und wie geht die verkleidung nun ab?

sicherungskasten auf, schrauben lösen; rumkrabbln und guggn ob noch wo schrauben sind (weiß ich auswendig nimmer). dann is das ding nur noch geklipst und kann mit sanfter gewalt abgemacht werden.
vorausgesetzt dass das ding unterm lenkrad gemeint ist :slight_smile:

falls du net weiter kommst meld dich dann guck ich kurz wo die schrauben sind hab hier eh ne ausgebaute abdeckung rumfahren und den schalter hab ich auch rumliegen ^^

Ich brauch das net für den Schalter, sondern will am WE meine ZV mit Alarmanlage einbauen und will das Steuergerät über die Fussraumabdeckung montieren…