Fußmatten - Textil oder Velour?

Hallo,

brauche Fußmatten für mein 98er. Bei ATU kosten die deutlich mehr als bei Audi und es sind nicht mal Passformmatten, wer kauft denn da???

Also bei Audi gibt es strapazierfähige Textil-, schicke Velour-, und stinkend-quietschende Gummimatten :wink: , die will ich gar nicht haben.

Meine Frage ist nun, wie strapazierfähig sind die weichen Velourmatten? Die sehen zwar am besten aus, waren aber unter den Pedalen nicht mal verstärkt!

Wie lang halten diese ggü den dickeren Textilmatten?

mfg

Also bei meinem war nach 2 Jahren ein Loch vom Hacken des Fußes.

Hi,

stimmt , die original Velour Fußmatten sehen zwar toll aus sind aber wirklich nicht besonderst robust :frowning:

Vor allem beim Gasfuß sind die ratz fatz hinnüber …

Ich will mir jetzt welche bei dieser Firma bestellen

www.wotan-ag.de

, die Velour Matten sind zehnmal hochwertiger als die original Matten , sind passgenau ( mit den original Befestigungspunkten) zudem kann man sich Farbe , Rändelung usw. aussuchen .

Ein Bekannter von mir hat die in seinem A4 und die sind wirklich ihr Geld wert :slight_smile:

Achso Kostenpunkt ab ca.60 Eur , d.h. sogar günstiger als die original Matten…

gruß Morphus

Quote:

On 2003-02-03 16:42, MORPHUS wrote:

???

Die Textilmatten aus dem Audi AH sollen 22€ kosten, 4 Stk, ob mit oder ohne Mwst weis ich jetzt auch nicht mehr.

Teilenummer Z 061 776 469

Hersteller Petex

Quote:

On 2003-02-03 17:07, chris2 wrote:

Quote:

On 2003-02-03 16:42, MORPHUS wrote:

???

Die Textilmatten aus dem Audi AH sollen 22€ kosten, 4 Stk, ob mit oder ohne Mwst weis ich jetzt auch nicht mehr.

Teilenummer Z 061 776 469

Hersteller Petex

stimmt die "Textilmatten" sind nicht so teuer allerdings auch nicht wirklich schön :slight_smile:

, aaaber ich meinte ja auch die original Velour Matten , Teilenummer 8L1 863 703/704G 90G , und die kosten so weit ich weiß bei Audi 69,- Eur…

gruß Morphus

Textilmattensatz vorne 51,60€

Textilmattensatz hinten 30,90€

Gummimattensatz vorne 36,40€

Gummimattensatz hinten 26,10€

Original Audi Zubehör

Habe im Sommer die Velours-Matten und im Winter die Gummi-Matten drin.

Zur Zeit gibts beim ALDI Gummimatten saugünstig.

Grüße

Manuel