Fußgängerschutz erneuern

Moin zusammen! Ich hatte einen Crash mit nem reh, nichts wildes passiert, jedoch hat der Fußgängerschutz ausgelöst. Was muss nun alles repariert werden? Nur die beiden kleinen Airbags unter der Motorhaube? Muss das Steuergerät zwanghaft erneuert werden oder lässt es sich bei so einem kleinen Crash mit Vcds der Speicher löschen?
Bitte beachtet das ich die Arbeiten am Airbag nicht selber durchführen werde, will mich nur informieren was auf mich Kostentechnisch zukommt…

Auch wenns nicht die eigentliche Frage beantwortet: ein Wildunfall zahlt doch normalerweise die Versicherung, wegen höherer Gewalt wird man da auch nicht hochgestuft.

Also musst du dir um die Kosten eigentlich keine Sorgen machen. Frag einfach bei deiner Werkstatt des Vertrauens nach.

Das stg kannste zurücksetzen

Ja das weiß ich, aber meine hauptuntersuchung ist als bald fällig, deshalb würde ich das erstmal auslegen und von der Versicherung erstattet bekommen.
Also brauch man kein neuer Steuergerät? Im Netz steht das man nach einem Crash, wenn dort crashdaten stehen immer ersetzen mussyy

Bei den neuen kannste ihn 2 mal löschen er bleibt trotzdem gespeichert … alles andere ist auch möglich mit Ausbau und den richtigen Tools