Fußball Verletzung - Was ist das?

Hallo ihrs,
Ich hatte heute abend ein Fußballspiel, dabei ist mir einmal übel reingetreten wurden, und einmal hab ich voll in eine Kuhle im Rasen getreten was ziemlich geschmerzt hat.
Soweit so gut, ging weiter, und hab nen Tor geschossen.
Doch nach dem Spiel wollt ich mir meine Fußballschuhe ausziehen. Beim rechten dann plötzlich merke ich das ich den Fuß nicht mehr zu mir neigen kann. Ich merke nichts und es passiert auch nichts. Der Fuß bleibt Steif, ich kann ihn nur senken, jedoch nicht an mich heranziehen.
Autofahren war richtig richtig schlecht. Nichts mehr mit Gasfuß auf Bremse rüberrutschen, nein, Sitz zurück und ganzes Bein hin und her heben.
Seitdem habe ich immer wieder versucht ihn an mich ran zu ziehen. Doch es passiert nichts. Mittlerweile habe ich beobachtet, das wenn ich den Fuß ranziehen will, ich die Muskeln nur im Oberschenke verspüre und dann hörts auf.
Ich habe aber auch keinerlei Schmerzen. Sowas hatte ich noch nie. Was ist das, hab ich mir das was Abgerissen (Sehne vielleicht?)???
Oh weia…! Wenn ich jetzt gehe seh ich aus wie nen Spast…, Autofahren lass ich sein und mit Dienstreisen und Fußball ist wohl erstmal nichts mehr…!

• Dieser Beitrag wurde von Eisi am 23.06.2005 bearbeitet

*Hi.

Also ich würde an Deiner Stelle mal ganz schnell ins Krankenhaus fahren. Am besten in ne Ambulanz, die sich auch mit „Sehnengeschichten“ auskennt. Ich hab mir mal beide Beugesehnen am kleinen Finger durchgeschnitten und hatte dieselben Symptome wie Du. ich hab auch versucht den Finger zu beugen, ist aber als einziger der ganzen Hand einfach „stehen“ geblieben!

Will Dir keine unnötige Panik machen, aber das hört sich bei Dir ähnlich an. Und bei mir war das damals so, dass die Spezialisten in der Unfallklinik meinten, dass da jede Stunde zählt wenn die Sehnen wieder zusammengeflickt werden müssen…

Also fahr zur Sicherheit mal ins nächste Krankenhaus und lass die Sache von nem Spezialisten anschaun!

zu 95% Sehnenriss

• Dieser Beitrag wurde von plaqu3 am 24.06.2005 bearbeitet

denke nicht dass es ein bänderriss ist, da müsste das mit dem fuß bewegen noch besser funktionieren. tippe auch auf sehnen. auf jeden fall zum arzt!!
wünsche dir gute besserung!

Tut nen Sehnenriss denn nicht weh ?
Hatte sowas zum Glück auch noch nicht, aber an deiner Stelle würde ich auch so schnell wie möglich ins Krankenhaus fahren.

Gute Besserung.
Birne

definitiv keine band gerissen, da kenn ich mich aus. hatte schon alle möglichen risse von bändern im knöchel oder auch das kreuzband. sehne ist ein gutes stichwort. allerdings denke ich mal nicht, dass die sehne gerissen ist. wenn eine sehne reißt, (wie schreib man dass jetzt nach neuer Rechtsschreibreform?) ist das schon sehr schmerzhaft. Da du keine Schmerzen hast, denk ich mal dass die Sehne überdehnt worden ist. Ins Krankenhaus würde ich da nicht fahren, die machen nur eine Röntgenaufnahme, sagen dann, dass sie nichts sehen können (wie auch, gebrochen ist nichts) und legen dir einen Verband an. Gehe zu einem Sportarzt in deiner Nähe. Sag du hast sehr starke Schmerzen. Wenn es ein guter Arzt ist, kann er dir sofort sagen, was es sein wird. Zusätzlich wird er noch eine Kernspint machen lassen, um sicher zu gehen.

Schon mal gute Besserung und lass uns wissen, was es ist.

• Dieser Beitrag wurde von morpheus am 24.06.2005 bearbeitet

is ja wahnsinn, was die a3-freunde mittlerweile für nen stellenwert bei uns allen haben.
da ht einer echt ein gesundheitliches prob und erzählt es erst dem forum, anstatt sofort zum arzt oder ins krankenhaus zu gehen.

:grins:

AB ZUM ARZT !!!

Also falls es dich beruhigt, ich hatte das auch mal genau das Gleiche. Naja ich habs so gelassen und nach 3 Tagen ging das halbwegs wieder. Nach einer Woche war es dann weg =)

Totaaaal super Rat Herr Doktor mit den Rötgenaugen… :wink:

HAU AB ZUM ARZT!

ja ja ja,fussball und die bänder,kenne das.hatte vor jahren durch nen pressball eine woche krankenhaus gewonnen.knöchel sah aus wie ein tennisball.beide bänder waren regelrecht zerfetzt laut arzt.war nix mit schienen zu machen.musste operiert werden.

• Dieser Beitrag wurde von markusnrw am 24.06.2005 bearbeitet

Bist du Arzt, und hast du seinen Fuß gesehen bzw. abgetastet oder gar eine Röntgenaufnahme davon?
Finde das etwas merkwürdig eine solche Verdachtsdiagnose zu stellen, nur weil es bei dir mal so war. Ich habe 2 Jahre lang im Rettungsdienst gearbeitet, und dabei so einige Sportverletzungen gesehen, dabei ließ sich allerdings kein einziger Fall 1:1 mit einem anderen vergleichen.

Wenn Ihr mich fragt, ist das Krankenhaus die erste Adresse für sein Problem! Es gibt im übrigen noch andere Möglichkeiten (außer Röntgen) der Diagnoseführung. Wenn du die Möglichkeit hast, such dir ein Haus mit einer guten chirurgischen Abteilung, die haben wesentlich mehr Möglichkeiten als ein Sportarzt.

@eisi Ich kann dir nur empfehlen SO SCHNELL WIE MÖGLICH einen Arzt aufzusuchen um den Fall zu klären!

Gruß und gute Besserung…
Martin!

• Dieser Beitrag wurde von Mista-M am 24.06.2005 bearbeitet

:daumen:

Geh mal lieber zum Doc! - Sieht nach Sehnenriss aus.
Schmerzen muss man nicht unbedingt haben. Ich hab mir vor 5 Wochen den Knöchelgebrochen und in der ersten Phase tat es auch kaum oder fast gar nicht weh. Bin dann noch 6 Std. so rumgelaufen und erst dann zum Arzt. Fahren war auch nicht so dolle. :wink:
Naja, wünsche gute Besserung! Ich habe es hoffentlich in einer Woche geschafft und kann wieder normal gehen!!!

und was wars jetzt?

Geil, genau das selbe hatte ich auch. Lass mich raten, du spielst nicht alt zu oft Fussball oder? Hatte auch ne lange zeit nicht mehr gespielt und plötzlich nach dem spiel hatte ich die gleich anzeichen wie du :slight_smile: voll witziges gefühl :slight_smile: hab ne nacht drüber geschlafen und weg war es wieder, ist nur überanstrengung…

@Eisi

Was wars jetzt ???