Fußball Italien vs. Deutschland Eure Meinung

Es gab n Fussballspiel ??

naja so was zieht immer an mir vorüber :-)))

Fußball ist eh n Muschi Sport.
Wenn einer hinfällt, wird gleich Spiel unterbrochen und erstmal 5 Minuten diskutiert. Spielzeit läuft dabei natürlich weiter.

Guckt lieber Eishockey. Ist viel spannender und wird auch nich so viel rumgeheult.

Guten Morgen,

naja, das Spiel gestern war nicht wirklich eine Glanzleistung, aber daran erkennt man jetzt auch das nicht der Ruuuuudi damals bescheiden trainiert / die falschen Leute ausgewählt hat, sondern das einfach die meisten Spieler total satt sind und eigentlich gar keinen Bock auf Nationalmannschaft haben. Wenn ich da an die Zeiten denke als z.B. der Effenberg noch mit dabei war, der hat in den ersten fünf Minuten mal anständig einen weggegrätscht, ne gelbe Karte kassiert, aber der Gegner wusste woran er war.

Heute haben wir keine „echten Helden“ mehr, auch Ballack ist meiner Ansicht nach zwar ein guter Spieler, aber kein „Macher“, ist ja auch kein Wunder, muss sich ja auch Gedanken drüber machen wo er in der nächsten Saison für wieviel spielen wird. Ich bezweife auch das er so erfolgreich wegen der Nationalmannschaft ist, seinen Ruhm und seinen heutigen, internationalen Status hat er sich durch seine Führungsposition bei Bayern erworben. Dadurch wurde er ja auch in der Nationalmannschaft zum Leitwolf ausgeguckt. Nur da kann er die Truppe - oftmals, (nicht immer) - nicht wirklich motivieren und anpeitschen.

Das die Abwehr unser Problemkind ist weiß der Bundestrainer (und wussten seine Vorgänger) ja bereits seit Jahren, deshalb ist die Torwartrotation meiner Meinung nach ein sehr großer Fehler, da sich keiner von den Jungs aufeinander einstellen kann.

Ich erinnere mich noch an die WM 1990, da hatten wir eine Stammmannschaft und es gab Auswechslungen nur wenn einer verletzt gewesen ist oder das Spiel nicht ganz so wichtig war (z.B. letztes Vorrundenspiel, glaube das war gegen Kolumbien). Aber die Spieler waren dadurch eine Gemeinschaft (u.a. DER Sturm Völler und Klinsmann), Abwehr wie eine Betonwand, einen Macher wie den Matthäus im Mittelfeld. Aber die waren heiss und haben drauf gebrannt was zu reissen.

Normalerweise müsste man einen Psychotest einführen um zu testen, ob der Fußballer Interesse hat in der Nationalmannschaft zu spielen…

Ich hoff dass es das Spiel gen utzt hat, um die jungen mal spielen zu lassen.
Dann kann er an der WM die profis ranlassen und die jungen flännen dann nicht die ganze Zeit rum „wir wollen auchmal!“.
Dann kann er sagen „geh heim du 4zu1 Pfeife!“

:-))

…ein ganz harter respekt
und anscheinend keine ahnung von fußball:top:

[quote]

Fußball ist eh n Muschi Sport.
Wenn einer hinfällt, wird gleich Spiel unterbrochen und erstmal 5 Minuten diskutiert. Spielzeit läuft dabei natürlich weiter.

Guckt lieber Eishockey. Ist viel spannender und wird auch nich so viel rumgeheult.

[/quote]

dafür werden wir Weltmeister
:daumen:

Sie hatten einen schlechten Tag. Was solls - den hat jeder von uns mal.
Ich finde die Freudschen-Theorien über Potenziale einzelner Nationalspieler sehr niedlich. Vielleicht solltet ihr alle Teamchef werden? Du bist Klinsmann, du bist Deutschland! Viel Erfolg! :slight_smile:

Vorneweg - es wird wohl keiner behaupten wollen das es den Beteiligten Spass macht bzw Sie völlig kalt lässt solch eine Niederlage einzufahren.

Das Spiel war grauenhaft, da gibt es eigentlich nichts zu beschönigen. Klinsis Kurs deshalb komplett in Frage zu stellen halte ich für falsch - zum einen ist der Druck auch so schon groß genug kurz vor der WM, zum anderen…hey wer wollte den den Job machen? Er hat schon recht viel bewirkt und es gab auch schon durchaus positive Spiele…so ist es ja nicht.

Und wer glaubt dass das Spiel anderst ausgesehen hätte wenn zb Wörns und Hamann dabei gewesen wären…nunja. Im Falle von Hamann kann ich nur sagen…die Anzahl der Rückpässe wäre vermutlich höher gewesen. :smiley:

Unverständlich ist mir nur das wenn es schonmal so beginnt wenig Anzeichen einen Trotz-Reaktion zu erkennen sind und jeder agressiv versucht wenigstens kämpferisch aufzutreten.
Dies alleine damit zu begründen das die Spieler lustlos und finanziell gesättigt sind kann wohl kaum der alleinige Grund sein…ist wohl wesentlich komplizierter.

Hätte, wäre, könnte, glaube … finds auch Klasse das soviele Kritikpunkte und Verbesserungsvorschläge hier auftauchen.

… mit Meinungen ist es wie mit Arschlöchern … jeder hat eins :vertrag:

Matse

+ Dieser Beitrag wurde von Matzel am 02.03.2006 bearbeitet

Leute, das war gestern nur Ablenkungstaktik! Jetzt denkt die Welt, wir können kein Fussball spiele und Italien wird Weltmeister :wink:

das war schon irgendwie peinlich… sah ein bisschen aus wie erste A-jugend gegen 2te C-jugend… die waren uns ja eigentlich in allem überlegen… aber was mir mal so in den letzten jahren aufgefallen ist, dass uns ein knipser / guter stürmer einfach abgeht… wo sind die zeiten als sich noch um deutsche stürmer im speziellen und deutsche fussballer im allgemeinen gerissen wurde… ich denke da nur an die ganzen italienlegionäre von früher… und so ein stürmer wie klinsmann einer war, würde dem deutschen spiel mal ganz gut tun… denn mal abgesehen von gestern wo wirklich alles grottig war, hatte ich sonst immer das gefühl das es bis zum gegnerischen strafraum ganz gut war dann aber halt der abschluss fehlt, da wir absolut null und zwar wirklich null (ich hatte gehofft kuranyi entwickelt sich mal dahin aber es scheint nicht so) stürmer haben, also leute die einfach mal im richtigen moment am richtigen platz stehen… es gibt sicherlich noch andere schwächen im deutschen spiel aber das scheint MIR die grösste…

gruß
madcek

Der Confedcup hat eigentlich belegt, dass die Schwächen in der Abwehr sitzen. Wir hatten AFAIK die meißten Tore erzielt, aber auch die meißten bekommen :wink:

glaube keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast… stimmt zwar soweit aber das liegt eigentlich mehr daran, dass wir unheimlich konteranfällig sind, was wiederum daran liegt, dass das offensive mittelfeld sich zu sehr in den angriff einschalten muss… wer hat denn die tore beim confed-cup geschossen? mittelfeldspieler wie ballack und podolski… also spieler die eigentlich mehr dafür prädestiniert sind den tödlichen pass zu spielen… bloss auf wen… darum ist die chancenverwertung auch scheisse…

naja alles in allem ists mir egal GGG
gruß
madcek