FunTech Gewinde defekt - keine Restbestände!

Hallo,
Hier haben ja noch einige User hier die wie ich das Funtech Gewinde verbaut haben.
Bei mir ist nun nach fiesem Schlaglochkontakt der Stoßdämpfer vorne rechts hinüber.
Nun wollte ich natürlich diesen einen nachbestellen, konnte jedoch keinen Anbieter mehr finden.
Nach einiger Suche bin ich darauf gestossen, das es die FunTech sachen nichtmehr gibt, da FunTech Gewindefahrwerke wohl Restbestände des alten KW Var.1 waren. Nun habe ich natürlich nen Problem. Entweder es findet sich hier jemand im Forum der weiß wo ich doch noch einen neuen Stoßdämpfer herbekomme…oder aber ich kaufe mir gleich nen KW Var.2. Ist natürlich wieder ne Menge Geld ein neues Fahrwerk zu kaufen. Einbau kost mich ja nur zeit da ich das selbst mache.
Also passt auf Schlaglöcher auf und meldet euch wenn ihr noch einen Stoßdämpfer vorne rechts übrig habt gg
Sonnige Grüße

Du hattest dir doch schon vor Monaten einen Golf V GTI bestellt.
Warum dann noch so viel Geld ins alte Auto stecken?

Kann denn ein Stossdämpfer wegen EINEM Schlagloch gleich defekt sein? Wie gross war denn das Schlagloch? Hat die Felge nichts abbekommen?

Gruss Dominik

Naja, das Fahrwerk hat mittlerweile seine 40000km runter. Das wurde natürlich schon sehr belastet, halt weit runter geschraubt, 18Zoll usw…naja und die Straßen sind oft in mieserablem Zustand. Und das Schlagloch hab ich mir angeschaut…da fährste Dir unter Umständen auch bei nen Serienfahrwerk den Dämpfer kaputt. Die Felge hat zum Glück keinen Schlag wegbekommen.

Übrigens bekomme ich den 5er Golf nichtmehr…darum mach ich an meinem Audi weiter

[quote]
Kann denn ein Stossdämpfer wegen EINEM Schlagloch gleich defekt sein? Wie gross war denn das Schlagloch? Hat die Felge nichts abbekommen?

Gruss Dominik

[/quote]

Schau dir mal das große Bild bei dieser Auktion an. Auf den Federn steht eindeutig Fun Tech. Vielleicht haben die ja ne Adresse oder so für dich.
http://cgi.ebay.de/TECH-LINE-GEWINDEFAHRWERK-AUDI-A3-TOP-QUA

Soweit ich weiß wurden die Fahrwerke nur unter dem Namen Fun Tech vertrieben.
als Hersteller steht im Gutachten Shiva Automotive.
Mit Sicherheit können die dir weiterhelfen.

http://www.shiva-automotive.de

Danke für die Tips. Ich werde beiden Vorschlägen nachgehen.
Ich melde mich dann und gebe mal den Status bekannt. Kann halt auch für andere Interissant sein…

Bei den alten KW Fahrwerken stand doch immer „Stoßdämpfer made by Al-ko“. Vielleicht probierst du es dort direkt:
http://www.al-ko.de/fahrzeugtechnik/wir/daempfung.html

• Dieser Beitrag wurde von skeonria am 18.08.2005 bearbeitet

so, also ich kriege einen neuen Dämpfer - auf Garantie.
FunTech exisitiert noch.
Hier die Nummer für alle die einen ähnlichen Fall haben:

0180-5386832

Da landet ihr direkt bei FunTech!
Gruß,
Helge

Naja, bei 40.000tkm sollte ein Gewindefahrwerk noch sehr sehr lange seinen Dienst machen. Nen Gewindefahrwerk wird so schnell nicht kaputt.

Und wenn das ein Schlagloch war, dann will ich mal die Felge sehen, das kann ja gar nicht sein das die nicht beschädigt wurde!. Vor allem weil das Gewindefahrwerk bei gewisser Tieferlegung ja Sauhart ist.