Funkzentralverriegelung

tach euch! ;9

kann mir von euch jemand sagen wie ich am besten eine funkfernbedienung für meine zentralverriegelung am 8l nachrüsten kann, und zwar so eine, die die amis haben, so mit ton und so…:wink:

greetz Tom

sers, das geht glaub nur wenn du ne Komplette Alarmanlage mit einbaust.

Schau mal hier: http://www.in-pro.de/

Da gibts entsprechende Module, die kannst du dir dann so zusammenstellen wie du sie haben willst.
Von den E-Bay Billigteilen würd ich dir abraten. Hatte so ein billigteil bei mir drin. War total unzufrieden. Die Verarbeitung war beschissen und nach ein paar Monaten war sie auch schon hinüber.

Grüße

sehr schön.
herzlichen dank für deinen tipp, ich werde mich darum kümmern…

gruß Tom

öhm … will nichts falsches sagen aber ich bin mir eigentlich relativ sicher das Alarmanlage mit einem Signalton beim öffnen und verschließen nicht erlaubt sind … war zwar mal ne Zeit erlaubt aber mittlerweile nicht mehr …

berichtigti mich wenn ich flasch liege…

sorry wegen der schreibweise hab wenig Zeit.

Gruß Mav

ahhh. ok, ich werde mich informieren und dann bescheid geben. hab ja den richtigen job dafür…:wink:

greetz Tom

Ein Mann von der Rennleitung, wie?

Hi!
Stand letztes Jahr auch vor der Entscheidung. Hab mir dann die universelle Funkfernbedienung IP-FB 1.0 von Innoparts (http://innoparts.de/pages/de/electronic/ip-fb-1.0.php)
eingebaut. Bei ebay gibts einen Händler bei dem hab ich sie mir recht günstig erstanden. Musst dann angeben, welches Auto du hast, und dann bekommst du eine fahrzeugspezifische Einbauanleitung mitgeschickt. Hab davor auch noch nie so etwas eingebaut, war also ne Premiere für mich. Falls du nicht vor dem Einsatz von nem Lötkolben zurückschreckst und etwas technisches Verständnis mitbringst klappt das ganz easy. Mit der Fernbedienung gibts dann zusätzlich noch die Komfortschließungsfunktion für die elektrischen Fensterheber. Bei gedrücktem Knopf fahren quasi beide Scheiben runter und auch wieder hoch (im Sommer recht sinnvoll :up:) Der Chirp-Soundgeber war bei dem ebay-Angebot gleich mit dabei (nennt sich IP-SG1). Hoffe geholfen zu haben. Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

hallo.
mein auto hat vom werk eine alarmanlage,seit längerer zeit überlege ich mir funk nachzurüsten.kann ich das mit einem "normalen ZV" nachrüsten?oder brauch ich das was spezifisches wegen der DWA??

Nein da brauchst du nichts spezielles. Die FFB simuliert quasi ein ganz "normalen" Schließvorgang.

Grüße

:biggrin: wundervoll!!!
herzlichen dank

also: eine funkzentralverriegelung mit alarmsystem und akustischem signal ist laut geltenden vorschriften der StVZO NICHTverboten!!!
das stellt also kein problem dar.

Greetz Tom