Funkuhr??

Hallo Leute, ich hab vor 3 Wochen meinen neuen A3 in Ingolstadt geholt.

Jetzt hab ich ne Frage zu der Uhr, die soll doch funkgesteuert sein.aber bei mir erscheint der kleine Funkturm nicht auf dem Display. Ist was bei mir kaputt? Bei meinem letzten Audi hat es immer funktioniert. Hoffentlich weiß wer Rat??

Danke schon mal und Ciao!!:slight_smile:

Ich meine, daß ich vor kurzem hier etwas im Forum gelesen habe, daß Audi wieder einmal bei den Kleinigkeiten Geld spart und im Modelljahr 2003 keine Funkuhren mehr einbaut. Wahrscheinlich bist Du bereits in den Genuß dieser Einsparmaßnahme gekommen, sonst wäre auf jeden Fall das Antennensymbol vor Deiner Datumsanzeige zu sehen!

Alle sparen heutzutage: die Regierung, die Firmen, nur der Lohnempfänger bzw. Autokäufer darf weiterhin saftige Rechnungen zahlen!!!

Hallo!

Es kann auch sein das die Funkuhr nicht aktiviert ist. Das kann dein Audihändler per Diagnosegerät checken und gegebenenfalls die Funkuhr aktivieren.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 04/12/2002 von einem Moderator bearbeitet

Hola Hombres,

sagt mal diese Funkuhr hat die jeder A3 oder ist das SA? Oder gab es die erst ab einem bsetimmten BJ? Wenn man das gute „Stück“ aktivieren lassen kann?

Adios

Hi,

also ich hab meinen A3 letzten Montag in Ingolstadt abgeholt , und der hat die Funkuhr ( mit Symbol und funktioniert sogar :slight_smile: .

Daher vermute ich , daß deine nicht aktiviert ist…

gruß Morphus

Quote:

On 2002-12-04 21:22, Icke wrote:

Hola Hombres,

sagt mal diese Funkuhr hat die jeder A3 oder ist das SA? Oder gab es die erst ab einem bsetimmten BJ? Wenn man das gute "Stück" aktivieren lassen kann?

Adios

Hallo!

Die Funkuhr ist ab dem Facelift Serie. Einige Modelle vor dem Facelift haben sie auch schon.

Gruß

Raoul

@ Raoul

Bei meinem Schweden Trecker funktioniert die auch nicht.

Weisst Du was am Diagnosegerät geändert/programmiert werden muss?

Muss meinem Freundlichen das mit Sicherheit wieder genau erklären wie bei der Verriegelung der ZV sonst kann ich damit rechnen, dass der mich abwimmelt.

Woran kann es liegen, wenn die Diagnose der Klimaautomatik nicht funktioniert?

@TDI-Florian

Da muss ich passen!!

Gruß

Raoul

Die Funkuhr ist nicht nur serie vor facelift sondern auch davor. In deinem Fall ist sie nur nicht aktiviert, fahr einfach zum freundlichen und lass sie checken.

Gruss steffan

Quote:

On 2002-12-04 22:33, Steffan02 wrote:

Die Funkuhr ist nicht nur serie vor facelift sondern auch davor. In deinem Fall ist sie nur nicht aktiviert, fahr einfach zum freundlichen und lass sie checken.

Gruss steffan

Das wäre ja schön. Ab wann denn?

Bei meinem 97er mit Analoguhr sicher noch nicht? Das wäre wohl zu schön.

Quote:

On 2002-12-04 22:36, tobybe wrote:

Das wäre ja schön. Ab wann denn?

Bei meinem 97er mit Analoguhr sicher noch nicht? Das wäre wohl zu schön.

Wie gesagt einige vor dem Facelift haben diese Funkuhr schon. Wenn ich mich richtig erinnere ab ca. 04/2000. Bin aber nicht ganz sicher.

Gruß

Raoul

Quote:

On 2002-12-04 22:41, Raoul wrote:

Wie gesagt einige vor dem Facelift haben diese Funkuhr schon. Wenn ich mich richtig erinnere ab ca. 04/2000. Bin aber nicht ganz sicher.

Gruß

Raoul

Hallo,

mein TDI, Ambition-Ausstattung wurde 01.2000 gebaut und hat auch die Funkuhr. Da ich ihn gebraucht erstanden habe, weiß ich allerdings nicht, ob sie serienmäßig oder nur als Sonderausstattung eingebaut ist.

Viele Grüße - Udo

Die Funkuhr war ab dem Mj.2000, also seit 8/2000 Serie, auch zu erkennen am leicht geänderten Desgn der Zifferblätter.

…ups, meine natürlich ab 8/99.

@tdi-florian

Moin,

also es kann sein, dass deine funkuhr net funzt weil dein auto aus schweden ist. in bestimmten ländern wird das funksignal auf einer anderen frequenz ausgestrahlt.

ich würd sagen, schau mal in deiner bedienungsanleitung nach.

da steht das genau beschrieben wie die umstellung von funk auf normal bzw. anders rum geht.

juli

Dann Post mal bitte wie die Umstellung funktioniert. Mein Handbuch ist in Dänisch. Wahrscheinlich muss ich die auch beim freundlichen freischalten lassen!

Hallo,

Für alle, die die Funkuhr nachrüsten möchten:

Nachrüstung Funkuhr

Habe ich in den FAQ von audi-speed.com gefunde.

Viele Grüße - Udo

Quote:

On 2002-12-05 17:25, Borstie wrote:

… Mein Handbuch ist in Dänisch. Wahrscheinlich muss ich die auch beim freundlichen freischalten lassen!

Hallo,

Meine Bedienungsanleitung (von 11.1999) sagt dazu:

Wird ein auswertbares Funkuhrtelegramm empfangen, schaltet die automatisch in den Betriebsmodus "funkgesteuerte Quarzuhr". … Empfängt die Uhr kein gültiges Telegramm, wird nach 3 Tagen in den Modus "Quarzuhr" gewechselt, und das Funkuhrsymbol erlischt.

In der oben genannten Einbauanleitung der Funkuhr steht folgendes:

Eventuell muss die Funkuhr per Anpassungskanal 19 im Kombi per VAG 1551 Diagnosegerät noch aktiviert werden.

Danach unbedingt Sicherung 15 ziehen und Uhr nicht nachstellen, Wagen für längere Zeit ins Freie stellen. (Es kann 2 Tage dauern bis der Turm erscheint.)

Viele Grüße - Udo

Quote:

On 2002-12-05 18:57, OBUR wrote:

… schaltet die automatisch in den Betriebsmodus "funkgesteuerte Quarzuhr". …

sollte natürlich heißen:

… schaltet die Uhr automatisch in den Betriebsmodus "funkgesteuerte Quarzuhr". …

Viele Grüße - Udo