Hi @ all
seit einiger Zeit kratzt meine Klimaautomatik so komisch, und jetzt hab ich gemerkt das, daß blöde Ding überhaupt nicht mehr kühlt! Hat jemand ne Ahnung was das sein kann? Der Kompressor springt ganz normal an, aber es wird einfach nicht kalt im Auto, ist doch sehr komisch
Gruß
Kann das nicht einfach mal nur daran liegen, das es noch garnicht warm genug ist um die Luft kühlen zu müssen?
Na klar und das Kratzen kommt von sonst woher oder was BM-A3? Wenn der Schneestern an ist kühlt sie auch. Das hört man auch…
Fahr am besten mal in die Werkstatt und laß den Füllstand des Kühlmittels der Klimaanlage testen. Beim A4 meines Vaters hatte die Climatronik von heute auf morgen keine Kühlleistung mehr. Es stellte sich heraus, daß nicht mehr genug Kühlmittel drin war. Das Auffüllen dauerte 10 Min., selber kann man leider nichts prüfen. Der Kompressor springt zwar auch mit wenig Kühlmittel an, bringt aber keine Leistung.
Hi @ all
war Heute in der Werkstatt mit meinem A3, und siehe da es fehlte ne ganze Menge Kühlmittel um genau zu sein 450 ml. Jetzt läuft die Klimaautomatik wieder und das Kratzen das ich hatte von unten rechts ist auch weg, es war nur ein Strömungsgeräusch von der Klima weil diese zu wenig Kühlmittel hatte. Gott sei dank, dachte schon ich brauch einen neuen Kompressor.
Gruß