Ich besitze einen A3 8PA BJ. 2011. Seit ein paar Tagen lässt sich das Auto nicht mehr per Funkschlüssel öffnen, sowohl mit dem Schlüssel den ich immer nutze, als auch mit dem Ersatzschlüssel. Verschließen und Kofferaum öffnen funktioniert jedoch bei beiden Schlüsseln. Zudem ist mir aufgefallen, dass die kleine Lampe am Schlüssel nicht Blink wenn man ihn benutzt.
glaube jedoch nicht das es an der Battrie liegt ist ja bei beidem Schlüssel das gleiche Problem, und Abschließen kann ich das Auto ja über die Funkfernbedienung
Hallo Franz 01, ich hatte bis vor kurzem ein ähnliches Problem bei meinem A3 2.0TDI Bj 2010, dabei ließ sich plötzlich die hintere linke Tür nicht mehr öffnen und verrigeln, zuvor die Leuchtweitenregelung und schon etwas früher die S-tronic spielten verrückt. Wie von Geisterhand verschwanden diese Fehler gleichzeitig, nachdem ich die hinteren ABS- Sensoren und Sensorringe (wegen Fehlermeldung „ABS u. ESP“ erneuert hatte ! Versuchs mal - die Audi-Leute sagten: "gigts nicht" der TÜV-Prüfer, wo ich letzte Woche war, meinte: „das kennt er von seinem Passat bei den Türen auch“. Viel Erfolg ! (Gib vlt. mal kurze Rückmeldung.)
Hallo,
Ich hab das selbe Problem, jedoch funktioniert kein Knopf mehr am Haupt-Schlüssel, Batteriewechsel hat nichts gebracht… Der Ersatzschlüssel kann noch zusperren aber nichtmehr aufsperren…