Funkschlüssel anlernen?

Hey…

Wie kann ich (ohne zum Freundlichen zu rennen) einen Schlüssel von meiner Funkfernbedienung neu anlernen???
Ich meine jetzt nicht die Wegfahrsperre, die habe ich nämlich schon angelernt, sondern die Funkeinheit für die Zentralverriegelung…

Danke schonmal…

beim opel (viele modelle) geht des so.

schlüssel ins zündschloss, türen alle zu. zündung an, knopf für die verriegelung drücken.

probiere mal ob das geht

• Dieser Beitrag wurde von fReeeK am 02.02.2004 bearbeitet

Hi,
also du musst einen Schlüssel ins Zündschloss stecken und die Zündung anmachen. Jetzt steigst du mit dem Funkschlüssel aus und sperrst es zu. Jetzt mit der Fernbedienung aufmachen und zu machen und der Schlüssel ist angelernt. Ich glaub so irgendwie war das - bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

Bei der Abholung meines 8P war ein Schlüssel auch nicht angelernt. Wenn ich mich richtig erinnere, einfach mit dem ungelernten Schlüssel die Fahrertür abschliessen und 10-15 Sekunden im abgeschlossenen Zustand halten (also Schlüssel nach rechts gedrückt halten).

Probiers mal aus!

So wie Fireblader gesagt hat, funktionierts. Mußt beim ersten mal eventuell bissl länger auf dem öffnen Knopf bleiben. Bei mir hat es so funktioniert…

Gruß Mackie

Soweit ich weiß muss man das Auto einfach aufmachen und dann den Motor starten. Bei mir hat es so geklappt.

Funktioniert das beim 8P auch?
Hab mir nen Schlüssel vom MJ 08 gakauft mit auch 434MHZ!
Wie bekomme ich die ZV angelernt?

Hi, hab den alten Tread mal ausgekramt.
Ich hab mir das automatische verriegeln bei 15km programmieren lassen. Seitdem gehen meine Funkschlüssel nicht mehr, und ich kann sie auch nicht mehr neu anlernen. Woran könnte das denn liegen?

Hey,

wie hast du denn das verriegeln ab 15 km/h freigeschaltet?? Und wie lautet deine aktuelle Codierung der ZV??

Hast du mal versucht die Schlüssel manuell anzulernen oder nur mit VAG-Com??

Gruß

Constantin