heute kam meine funkfernbedienung von ebay ( vom verkäufer kuno ).
Durch das nette wiki bin ich auch schon relativ weit gekommen. Die Zentralverriegelungspumpe ist jetzt soweit frei.
Mein Problem liegt nun darin, dass ich nicht weiß wie ich die kabel vom ebayding an die originalen kabel anschließen soll.
rot/gelb an rot usw. …steht ja alles im wiki.
Aber wo soll ich die Kabel zusammenführen? Soll ich einfach die neuen Kabel mit in den Multistecker stecken, oder soll ich die originalen Kabel erst aus dem multistecker rausmachen? und wie bekomm ich diese verflixten kabel aus diesem stecker raus? gibts da nen trick?
Wär cool wenn sich jemand melden würde, der dieses Ding erfolgreich eingebaut hat.
Hättest du vorher gefragt, dann hätte ich dir sofort sagen können, daß du derartige Probleme mit der Votex-Funkfernbedienung nicht gehabt hättest, den diese wird EINFACH an die ZV-Pumpe zwischengeklemmt, was ca. 5 Minuten Arbeit gewesen wären.
Desweiteren sind deine Informationen (Funkfernbedienung von Verkäufer kuno) SEHR spährlich!
Wie gesagt mir ist nicht klar, wie und wo ich die Kabel anschließen soll. Die Kabel, die von der ebay FB weg gehen, sind alle einzeln und haben keinen Stecker oder sowas.
Es geht ihm nicht um das WIE, sondern WO!
Wer hat denn den Workshop erstellt? Frag den doch mal
Ansonsten, besorg dir Schaltplan von der ZV und mit dem entsprechenden Gegenstück zu deiner FB sollte das auch klappen
ok ich habs nun hinbekommen. ich hab die kabel dazwischen gelötet. Das Problem war, dass die original Anleitung eben nur sagt, dass man z.b. das blau schwarze kabel an das blinkerkabel anschließen soll. Woher soll ich nun wissen, was das blinkerkabel ist zu meinem blinker laufen 6 Kabel
Irgendwann hat sich dann ein Schaltplan der Kabel über google gefunden und ich war gerettet.
Fazit: die ebay FFB ist zwar günstig, aber die anleitung mehr als schlecht und man muss halt die kabel umständlich dazwischen löten. Sie funktioniert aber einwandfrei.
Wieso dazwischenlöten?
Klar sieht vielleicht etwas besser aus (wenn man es denn kann), wenn es dann noch schön mit Schrumpfschlauch eingeschweisst ist, aber so die optimale Verbindung bei der "ständigen Erschütterung" im Auto…hm…also einfacher wäre es mit Kfz-Quetschverbindern zu arbeiten
wie hastn du die Blinker angeschlossen?? also wo genau müssen die kabel ran und welche farbe haben die kabel von den blinkern? sind die auch an der zvpumpe?
ich glaube sie waren auf einer seite schwarz-weiß und auf der andern schwarz-grün, bin mir aber nicht sicher, was auf welcher seite war.
ich glaube es war schwarz grün für die linke seite
Hi ich wollte mir auch eine Fernbedienung für meine ZV kaufen, weiss aber nicht welche. Es gibt viele Angebote, aber ich weiss nicht welche gut ist. Gibts denn da welche mit einem spezifischen Kabelsatz?
Danke für eure Tipps.
Greetz Pedda