Funkfernbedienung verloren

Hallo zusammen!

Ich hab vom Händler 2 Klapp und einen sogenannten Werksschlüssel bekommen, er hat ausdrücklich drauf hingewiesen das der Werksschlüssel sehr wichtig sei und ich ihn nicht verlieren solle. So. Hab den Wagen vor gut 3 Jahren gekauft. Im 1. Jahr den einen und vor 3 Monaten den 2. Klappschlüssel verloren! Jaja ich weiss, bin' Dösbaddel! =)

Das Problem ist ich fahre die ganze Zeit schon mit dem Werksschlüssel rum, und bevor ich den auch noch verliere, würde ich gerne einen neuen Klappschlüssel besorgen, am besten einen neueren mit 3 Tasten z.B. vom 8P oder 8E? Nur wie soll ich das jetzt bewerkstelligen? Kann man einen neuen Klappschlüssel an den vorhandenen Empfänger anlernen? Wie soll das gehen? Wäre euch wirklich ergeben wenn mir jemand weiterhelfen könnte…

Schönen Sonntag euch allen und Danke im Vorraus…

Soweit ich das mit meinem angelesenen Wissen sagen kann geht das Anlernen per Vag-Com.

Das anlernen geht wohl vermutlich primär beim Freundlichen :wink:
Per VAG-Com geht es zwar prinzipiell auch aber soweit mir bekannt, brauchst du dafür den LoginCode der WFS…und ich bin mir nich sicher, ob du den so einfach bekommst…

Ganz blöde Frage, aber warum nen 3Testen Schlüssel vom 8P? Mein 8l Facelift hat auch scho ganz normal 3 Tasten und da wäre die Kompatibilität quasi garantiert…