Hi
Habe mir vor 2 Monaten einen a3 gekauft, jedoch hat der diesen beschissenen festen Schlüssel! Jetzt habe ich mich etschlossen eine Funkfernbedienung einzubauen. Als ich jetzt aber in verschiedenen Forums geschaut habe, bin ich fast verzweifelt, denn jeder sagt was anderes!!! ??? Ist es ein Akt der schlüssel umzubauen, oder kennt ihr jmd. im Raum Frankfurt, der dies macht??? War auch schon beim AUdi doch die machen dies nicht!!! Welche ist nun wirklich die beste Funkfernbedienung , bei der ich den ORIGINAL KLAPPSCHLÜSSEL von Audi benutzen kann??? Wie baut man die Funkfernbedienungseinheit den ins Auto und wo sitzt die genau (ZV)??? Muss man die neue Einheit einfach dranklemmen oder ist dies Komplizierter??? Wie verfährt man danach mit dem Programmieren des Schlüssels usw.
Bitte Helft mir weiter den mit dem festen Schlüssel ist immer lästiger.
Danke
Schau mal auf dieser homepage bei „workshops“ nach. Da ist alles genau beschrieben. Eine Original FFB nachrüsten ist auch möglich, mit Austausch der ZV-Pumpe. Ist auch im Forum alles festgehalten. Benutz am Besten die (leider versteckte) Suchfunktion.
Gruß
sport-quattro
Alles in allem ist es kein Problem die ZV mit Funk und Klappschlüssel nachzurüsten.
Wie schon gesagt, schau im Workshop nach da wird es sehr gut erklärt.
mfg knöpfchen