Hi, hat schon mal jemand von euch ne Original Audi Funkfernbedienung nachgerüstet (nachrüsten lassen).
Ich würde das gerne machen, weiß aber nicht was mich der Spaß kostet. Auf so ne Zubehör FFB will ich aber nicht zurückgreifen, der zus. Sender würde mich nerven.
Hallo!
Also ich habe die In-Pro Fernbedienung nachgesrüstet, und der zusätzliche Schlüsselanhänger hat mich auch genervt!
Mein Tip:
Das Innenleben des Senders is so klein und flach, dass man es mit ein wenig geschick in den original Schlüssel einbauen kann! Und damit meine ich nicht etwa den teuren Klappschlüssel, sondern den Schlüssel mit Batterieleuchte! Den kann man vorsichtig mit einem Dremel ausfräsen und dann passt die In-Pro Platine da locker hinein!
Ist meines Erachtens die sauberste Lösung. Und extrem kostengünstig!
Die Idee mit dem Lichtschlüssel finde ich echt gut - hab mir das auch schon mal überlegt. Ich hatte dann allerdings Angst, daß ich damit den gesamten Schlüssel zerstöre. Haben das auch schon andere Leute gemacht ? Und wie schwierig ist es ? Muß man sehr vorsichtig vorgehen ?
Gruß
Marco
Die FFB von In.Pro hat aber einen Sender für den Schlüssel. Dort muss nur der Orig-Schlüssel samt Wegfahrsperre eingebaut werden. Hab ich so an meinem Schlüssel.
Der Freundliche hilft einem da sicher weiter…!
Die FFB von In.Pro ist wirklich gut.
Grüße
Mo
Das hab ich mir zwar auch überlegt, aber da die Bohrstelle genau am Übergang von Metall zu Plastik liegt, war mir das zu riskant - oder irre ich mich da ?
Gruß
Marco
Also ein Freund hat mir das umgebaut, er ist beim Freundlichen tätig. Er sagte mir schon, dass sich einige Leute die Wegfahrsperre zerlegen, weil sie die Schlüssel aufbohren.
Ich kann nur raten, nehmt den Freundlichen zur Hilfe, es kostet echt nicht die Welt…und das Ergebnis ist echt gut.
Die Wegfahrsperre scheint mir hierbei nicht so das Problem zu sein. Man kann den Transponder ganz einfach aus dem Lichtschlüssel entfernen. Aus meiner Sicht ist vielmehr die Bohrung im Schlüssel schwierig (mit inpro-Schlüsselknopfsender). Ich weiß nur nicht wie schwierig es ist den original Audischlüssel entsprechend umzubauen. Der Klappschlüssel ist mir nämlich zu teuer, bzw. ich habe keine Lust an meinem Bahnenschlüssel rumzufeilen.
Gruß
Marco
Hi Leute!
Also dass mit dem original Lichtschlüssel ist eigentlich gar kein Problem, sofern man einen Dremel zur Hand hat! Dass man vorsichtig vorgehen muss, damit die Wegfahrsperre noch funktioniert, verteht sich jawohl von selbst!
Ich finde, dass es sicherlich mehr Arbeit ist den Schlüssel heraus zusägen und samt Wegfahrsperrenbömmel in den (hässlichen) IN.PRO Griff zu montieren, als umgekehrt!
Hi,
also die inpro ffb scheint ja sehr beliebt zu sein. was kostet die denn so?
Quote: |
|
ich hab für meine mit A3 Kabelsatz 85€ bezahlt bei Ebay, war Neu und Original Verpackt.
Einbau ist auch Easy
Gruss
Flori
egal, wie du nun welchen schlüssel umbaust,
nimm die in-pro.
die original audi ist ne elende fummelei nachzurüsten.
die in-pro baust mit geschick in 20 min ein. aber nimm unbedingt den spezifischen kabelsatz !!!
http://www.in-pro.de
http://www.conrad.de
Ich kann auch nur die Ffb von inpro empfehlen. Meines Wissens gibt es allerdings zwei Ausführungen.
1. Montage direkt an der ZV-Pumpe
2. Montage an der A-Säule
Ich habe die erste Variante, und ich empfand die Montage aufgrund der engen Platzverhältnisse als umständlich. Deswegen würde ich die zweite Variante empfehlen.
Gruß
Marco
|
erzählt mal bitte jemand was zum einbau ? wo wird die eingebaut ? wie angeschlossen ? is da groß kabel im auto zu verlegen, oder kann das alles an einer stelle sauber angeschlossen werden ?
klappt das auch beim facelift modell ?
Quote: | |||
| |||
Das Teil wird unten an der A-Säule angeschlossen an einem braunen Schalter einfach mit den beigelegten Schneidverbindern 2 Kabel dranklappsen dann noch die Blinkeranstuerung, die ist unter der Einstiegsleiste, sind auch nochmal zwei Kabel die dort angeschlossen werden, die zu finden hat bei mir ein bischen gedauert weil da so viele waren
aber ansonsten ist das garnicht mal so schwer wenn man weiss wie es geht, hatte auch erst Probleme, aber klappte alles noch wunderbar…
aber danach kannst du schön zuschliessen und auch noch auf Knopfdruck Fenster rauf und runter fahren
Gruss
Flori
Ich bins nochmal!
Hab da mal ne Frage an alle, die die IN.PRO bereits eingebaut haben:
Wann blinken die Blinker bei euch 1x bzw. 2X?
Bei mir ist es so:
1X Blinken beim Auffschließen
2X Blinken beim Abschließen
Denn bei mir funktioniert die Komfortschliessung (Fenster rauf/runter) irgendwie nicht richtig… vielleicht hab ich es falsch angeschlossen?
|
also bei mir ist es genauso 1xbei auf 2x bei zu hmm…einfach gedrückt halten nach ner Zeit gehen die Fenster schon rauf oder runter, oder aber der Schneidverbinder hat sich irgendwie gelöst, hatte ich auch einmal hab das danach dann mit nem anderen neu gemacht.
Gruss
Flori
Hi!
Dazu hätte ich auch mal ´ne Frage:
Habe auch die FFB von in-pro in meinem A 3. Ist es möglich, dass beim Aufschließen der Blinker 0 x blinkt und beim Zuschließen 1 x oder von mir aus 2 x???
Und noch was, kann man die in-pro FFB dazu bringen wie bei der Original bei einem Tastendruck nur die Fahrertür und bei zwei das gesamte Fahrzeug freizugeben??
Viele Grüße
|
also das der garnicht blinkt beim aufmachen geht irgendwie doch garnicht, ich tippe mal das dass Gerät dann einen defekt hat, denn wenn alles angeschlossen ist und er beim zumachen blinkt sollte er auch beim aufmachen blinken.
Das mit dem nur eine Tür aufschliessen glaub ich nicht das man das einprogrammieren kann.
Gruss
Flori
Hi Flori,
danke für die Antwort. Das Gerät hat keinen Defekt und die FFB geht einwandfrei. Mir ist nur aufgefallen, dass beim Fiesta meiner Freundin beim Aufschließen nix blinkt aber beim Zusschließen 1x. Sie hat die Original-ZV. Dachte halt es geht bei AUDI auch.
Die zweite Sache mit der Fahrertür und den anderen Türen nennt man bei AUDI „Sicherheits- und Komfortschließung“. Sie ist aber nur bei der Original-FFB aktiv. Bei nachgerüsteten geht das nicht. Man kann sie aber nachträglich einstellen lassen, allerdings nur für manuelle Schließvorgänge (Quelle der AUDI-Händler um die Ecke)
So long…
Also ich hab die Original FFB (klappschlüssel), und Kompfortschliessen bzw. öffnen heisst nur Fenster rauf und runter, aber nicht Fahrertür getrennt von der Beifahrertür zu öffnen.
Geht zumindest bei mir net.