Funkfernbedienung mit Klappschlüssel ja schon wieder sorry

Tach erstmal alle zusammen.

sorry sorry sorry das ich wieder die gleichen fragen stelle wie schon hunderte vor mir, aber irgend wie werde ich aus all dem nicht schlau.



also dann los.

1. will eine funkfernbedienung für meinen A3 Baujahr 2000 nachrüsten- mit klappschlüssel versteht sich.

entweder original oder von in.pro oder von votex.

für „original“ brauch ich doch nur eine ZV-Pumpe mit Funkempfänger (8L0 862 257 N /G sollen beide funzen) und einen Klappschlüssel (Sender+Schlüssel)?

Kann die Pumpe gebraucht sein oder muss sie neu sein?

brauch ich für die ZV-Pumpe noch irgend welche Kabel zum Anschließen oder is bereits alles im Fahrzeug vorhanden?Einfach Alte Pumpe raus und neue rein?

Zum Klappschlüssel:

Beim Freundlichen is er mir zu teuer (85)-natürlich sofort zu eb**.

Jetzt kann man da fast nur gebrauchte ersteigern.

Kann ich einen bereits benutzten Klappschlüssel (Sender+Schlüssel) kaufen, mit dem zum Freundlichen gehen und ihn, den Zündschlüssel, irgend wie auf meinen A3 einstellen lassen oder muss ich unbedingt einen neuen Klappschlüssel mit Sender nach meiner fahrgestellnummer bestellen?

Und kann der bereits benutzte Sender oder der neue Sender des Klappschlüssels auf die nachgerüstete Funk-ZV-Pumpe angelernt werder oder läuft da nix?(oder muss die Pumpe mit dem Sender des Klappschlüssels neu bestellt werden?)

wenn ja kann man das Anlernen selber machen oder nur der Freundliche?

Muss nach dem Einbau der nachgerüsteten ZV-Pumpe noch irgend etwas gemacht werden, außer evtl. das anlernen der Fernbedienung auf den Empfänger der Pumpe?



brauche alle infos die mit dem nachrüsten von originla FFB zu tun haben. man lernt nie aus.

Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, der darf sie behalten. Geschenk von mir.

Und schon mal vielen dank für eine antwort.

Umbauanleitung In pro

So wie ich es gelesen habe wird die alte einfach gegen die Funkpumpe getauscht. Die Schlüssel können angelernt werden. Man muß aber bei allen Komponenten auf die Baujahre achten, da es verschiedene Code möglcihkeiten gibt(Festcode, Wechselcode) oder gilt das nur für die Wegfahrsperre?

Es wird nur noch eine Antenne benötigt.

Die Teile brauchen nicht neu zu sein, alte gebrauchte erfüllen Ihren Zweck genauso.

Du benötigst aber noch die Schlüsselbärte, die mußt Du Dir bei Audi bestellen oder beim Schlüsseldienst anfertigen lassen.

Wenn alles verbaut ist fährst Du zum Freundlichen mit allen Schlüsseln und der Schlüsselkarte und läßt die Schlüssel anlernen und es sollte funktionieren.

Boris

Wenn was nicht stimmt korigieren

Quote:


On 2003-08-31 00:51, RedA3 wrote:

Umbauanleitung In pro



So wie ich es gelesen habe wird die alte einfach gegen die Funkpumpe getauscht. Die Schlüssel können angelernt werden. Man muß aber bei allen Komponenten auf die Baujahre achten, da es verschiedene Code möglcihkeiten gibt(Festcode, Wechselcode) oder gilt das nur für die Wegfahrsperre?

Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe muss man nur die richtige Teilenummer haben.

Für die ZV-Pumpe mit Steuereinheit ist sie doch:8L0 862 257 N ? Baujahr is doch dann egal oder?





Du benötigst aber noch die Schlüsselbärte, die mußt Du Dir bei Audi bestellen oder beim Schlüsseldienst anfertigen lassen.



Also kann ich die Schlüsselbärte der Klappschlüssel, die ich bei eb** ersteigern kann nicht für meinen A3 verwenden, sondern muss mir unbedingt einen neuen nach meiner fahrgestellnummer bestellen?



Wenn alles verbaut ist fährst Du zum Freundlichen mit allen Schlüsseln und der Schlüsselkarte und läßt die Schlüssel anlernen und es sollte funktionieren.



Und mit der nachgerüsteten ZV-Pumpe muss beim freundlichen nix mehr gemacht werden? Irgend wie was einstellen oder irgend was freischalten oder so? So einfach is das?