Tachchen …
habe mir die FFB von InPro eingebaut. Soweit funktioniert auch alles bis auf die Kompfortschaltung. Die Scheiben öffnen bzw. schließen immer nur ca. 2 cm. Hat dort jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Hallo,
die Komfortschaltung funktioniert nur in unmittelbarer Umgebung des Autos (ca. 1m) zuverlässig. Aus bestimmten Winkeln geht es bei mir auch aus größeren Entfernungen.
Hintergrund ist wohl, dass du nicht nur einen Impuls an die ZV senden musst, sondern ein Signal, das nicht unterbrochen ist. Wie beim Türschloss. Kurz drehen und die Verrieglung geht auf/zu. Drehen und halten, Fahrzeug verriegelt/entriegelt, Scheiben gehen hoch/runter.
Probier es also mal auch geringer Distanz. Wenn das nicht hilft kannst du drüber nachdenken, ob du die Antenne anders verlegen willst.
Viele Grüße,
Horsti
hab schon alles probiert. Wenn ich kurz drücke gehts normal auf/zu und wenn ich ganz nah am Auto bin gehts bei länger drücken auch mit der kompfortschaltung aber eben zu kurz nur für 2 cm dann schaltet das Modul schon wieder. Wenn ich schließe und zu lange drücke öffnet er wieder.
hallo
wo hast du denn die in.pro. eingebaut?
a-säule oder kofferraum?
mit oder ohne a3-kabelsatz?
ich selber hab sie mit kabelsatz in der a-säule und bei mir fukts.
genauso bei ju, hams zusammen eingebaut
mfg
cyber
net verstanden, funktionierts bei Dir richtig oder wie bei mir? Habe ein mod. 2002 und habs im Kofferraum direkt an der pumpe.Hatte auch einen Kabelsatz aber mit dem hats nicht gepaßt. Der sollte auch in den Kofferraum. Was hast Du denn für ein Modell?
hab nen 98er und im kofferraum hat der satz nett so passen wollen…
blinker und com gingen, aber die sicherung von zv hats andauern zerschossen.
dann hammers in dei a-säule und ohne prob…
mfg
cyber
Also ich habe ein MJ 2000 und der Empfänder sitzt in der A-Säule. Funktioniert stets einwandfrei. Die Komfortschaltung funktioniert aber nur zuverlässig, wenn man sich nahe am Auto aufhält.
Vielleicht solltest du also auch deinen Empfänger in die A-Säule legen, wenn alle gute Erfahrungen damit gemacht haben!?!?
Horsti
Ich hab einen A3 1/97 das Steuergerät sitzt bei mir auch in der A-Säule. Geht alles ohne Probleme geht sogar über 10m.
Fenster kann ich noch nach 5m öffnen oder schließen…