Funkfernbedienung für ZV nachrüsten

Hi Audi-Freaks!
Geiles Forum! Meinen Lob an alle User!

Hat jemand mit Nachrüstsets für eine Funkfernbedienung für die ZV Erfahrung?
Hab mir grad einen A3 (1998) gekauft, jedoch ohne die Fernbedienung. Ist das Original von Audi das Beste, oder gibt es gleichwertige und billigere von anderen Anbietern?

Wat kostet der Spaß eigentlich? Das Original von Audi kann man auch mit den Fensterhebern verbinden, oder? Ist der Einbau schwierig und zeitaufwändig?

Gruß, Hendrik

hey,

ich habe eine nachgerüstete funkfernbedienung von votex(original audi zubehör)
und bin damit ganz zufrieden.
leider kann ich dir nichts zum preis sagen da sie schon an bord war wo ich den wagen gekauft habe.
das du die fenster ansteuern kannst geht aber nur wenn dein audi eine komfortschließung hat.
dreh den schlüssel einfach nach links und halte ihn ,wenn die fenster automatisch öffnen ist auch dein a3 mit der komfortschließung gesegnet:-)
das gleiche geht natürlich auch bein abschließen und rechts halten.

mfg

trimy

p.s.:eine funkfernbedienung kostet um die 200,-DM(waeco)

Hi,

ich würde nicht die Votex empfehlen.
Nimm lieber die M320 von In-Pro. Genauso einfach zu installieren.
Kabelsatz für A3 gibts auch. Ich hab ca. 45 min für den Einbau gebraucht.
Der Vorteil dieser Anlage ist, dass ein Schlüsselsender dabei ist!
D. h. Du kannst deinen normalen Audischlüssel in den Sender einbauen!

Anlage und Kabelsatz gibts z.B. bei Conrad oder A.T.U.
http://www.produktinfo.conrad.de/datenblaetter/800000-899999/850624-an-01-de-Funkfernbedienung_M320.pdf

bye

Habe mir die Votex gekauft weil die In Pro keine komfortschließung kann zumindest nicht ohne fummeln.
Die In pro habe ich im Golf die ist zwar besser vom empfang ca 30-50m aber der golf hat eh keine komfortschließung.
du kannst ausprobieren ob dein a3 eine komfortschließung hat in dem du den schlüssel beim aufschließen beim länger umdrehst ca.5sek .(scheiben und Schiebedach müssen sich öffnen
andersrum beim schließen genauso

Ich habe den test gemacht…die Fenster schliessen sich , aber sobald ich den schlüssel loslasse hört es auf…Ist es die komfortschliessung???
Wenn ich die ZV nachrüsste schliessen sich dann die Fenster vollständig ?
Dank für antwort