Funkfernbedienung anlernen nach Batterietausch [Anleitung gesucht]

Hallo

Ursprungsproblem war das mit beiden Fernbedienungen Fahrzeug zwar verschlossen werden konnte aber nicht wieder geöffnet werden konnte
Also habe ich mal die Batterie in einer der beiden Fernbedienungen erneuert.

Leider geht nach dem Batterietausch nun mit dieser Fernbedienung das Fahrzeug weder auf noch zu.
Mit der Fernbedienung die noch die alte Batterie hat zumindest noch zu.

Die müssen bestimmt neu angelernt werden. Oder !?

Hat jemand ne Idiotensichere Anleitung :sweat_smile: dafür.
Schon einiges gesehen auf Youtube aber irgendwie ziemlich undurchsichtig mal soll zweitschlüssel im Zünschloss sein mal nicht.

Wäre schön wenn da jemand ne Anleitung hat für den 8P 2,0TDI BJ.2006

Hallo ,

Leuchtet Led auf der F.F.B wenns drückst ?

Danke Dir erstmal werde es probieren.
Und nein es leuchtet keine LED im Schlüssel weder bei der 1. noch bei der zweiten Fernbedienung obwohl ich ja immer noch mit der 2.Fernbedienung Fahrzeug abschließen kann.

1 „Gefällt mir“

So anlernen hat heute nicht geklappt…also Batterie wieder raus (die neue Batterie) alle Kontakte nachgebogen uns zusätzlich Kontakte mit Glasfaserpinsel gereinigt und die alte Batterie wieder eingebaut.

Wenn ich jetzt auf eine der Tasten drücke blinkt die LED schonmal.
Was mich schonmal sehr positiv stimmt.

Am Wochenende wieder Versuchen obs jetzt wieder geht,wenn ich wieder in der Garage bin…

Werde berichten!

So heute mal wieder an der Garage gewesen.
Und es funktioniert wieder.

Das Nachbiegen und Reinigung mittels Glasfaserpinsel hat wohl gefruchtet.
Kein weiteres anlernen war nötig alles funktioniert wieder.

Finger weg von den Ansmann CR2032 die haben auf der Minusseite ein starkes Riffelmuster was für Auflage der Pins nicht förderlich ist.

1 „Gefällt mir“