Fulda Carat

Hallo,

mich würde mal interessieren ob hier im Forum jemand die Fulda Carat Extremo fährt und was man von diesem Reifen halten soll.

Ich war heute bei einem Reifenhändler und auch bei Wheelmachine sind die Reifen gut 400 EUR billiger als ein Michelin Pilot Sport.

Hallo!

Hab bei mir den Fulda Carat Extremo drauf und bin eigentlich sehr zu frieden. Guter Halt bei trockener und nasser Fahrbahn. Ich finde nur dass er ein etwas lautere Reifen ist. Könnte aber auch sein, dass das wegen der großen Abrollfläche ist (235).

Hi !

Habe auch die Fulda Carat Extremo drauf und die sind nun etwa 1 Jahr alt.

Kann mich absolut nicht über die Pneus beklagen. Der Abrieb hält sich in Grenzen und das Kurvenverhalten ist auch gut finde ich, da ich auch öfters mal zügig unterwegs bin.

Mein Fazit: Die Fulda Carat Extremo bieten ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Sicherlich gibts auch etwas bessere Reifen, aber die lassen sich dafür auch teuer bezahlen. Werde mir die auf jedenfall wieder holen !!!

Gruß,

papabeer

ich kann den anderen nur zustimmen

hab 225er carat extremo drauf und bisher noch keinerlei probleme

was ich so von meinen bekannten im vergleich sagen kann (toyo z.B.) is das preis-leistungs verhältnis hier wiriklich ideal

Hi.

Ich fahre auch mit 225er Fulda Carat und kann mich nicht beklagen. Sollten eigentlich lauter sein als andere. Aber dem ist nicht so. Hatte früher auf meinem Citroen ZX auch schon Fulda und war sehr zufrieden,weil sie doch recht günstig sind und trotzdem gute Quali haben. Muß nicht immer Pirelli und co sein…

Hallo, fahre ebenfalls die Carat Extremo (225er). Kann mich nicht beschweren, allerdings sind sie wirklich etwas lauter. Das merkt man auf jeden Fall!!!

Gruß

Hallo!

Schliesse mich allen an.

Hab ebenfalls Fulda Carat Extremo (225/40 18)

Ich finde Preis/Leistung auch sehr gut, bin fasziniert vom Verhalten im Regen. Da heissts immer „Probleme mit breiten Reifen usw.“ also ich fahr auf Regen fast so wie im trockenen! :slight_smile:

Kann den reifen auch empfehlen. Hab ihn jetzt seid 2 Jahren drauf. Abrieb hält sich in grenzen.

Von der Lautstärke her gibts sicher leisere, aber störend find ich das nicht.

Gerry