Fulda Carat Extremo

Hi,

wie oben schon steht würde ich gerne eure meinung zu dem reifen(Fulda Carat Extremo) hören bei ebay gibts grad n paar billige neue mti 600kg traglast sollte ja bei mir dann zulässig sien oder?

also wenns geht eure erfahrung zu dem reifen.

mfg

Hi,

hatte die Fulda Extremo auf meinem alten Golf 3 in 215/40 R16, glaub ich. Konnte mich eigentlcih nicht beklagen, wenn ich ehrlich bin. Abnutzung war ok (bin ca. 30tkm mit gefahren und waren noch gut als ich ihn verkauft habe). Bei Regen und auch auf trockener Fahrbahn waren sie nicht schlecht.
Das ist halt so meine Erfahrung, nen Testbericht oder so hab ich allerdings nicht zu bieten.

silencio

Hi!

Hatte die Carat Extremo auf meinen alten Felgen in 215/45 R17 und kann nichts schlechtes über sie berichten. Gute Laufleistung (ca 35tkm und noch Profil übrig) und im Fahrverhalten sehr ausgewogen.

Gruß
Andreas

und 600 kg traglast sollten aber reichen oder für einen. achslast / 2 = traglast pro reifen?

Also mein Kumpel hat genau die Dimension drauf und der Reifen ist scheiße! Scheiß Fahrgefühl, zu laut und auch zu viel Abnutzung!

moin hatte die letzen sommer drauf in 215/40/17 und kann nur sagen das sind die letzten reifen ! haben nur eine sommer gehalten ! Sind viel zulaut und haben bei naesse kaum haftung.

ok gut thx für die infos. hole mir jetzt andere.

aber die frage mit der traglast bleibt noch.

mfg

so wie ja schon gesagt kauf ich auf jedenfall andere
für mich standen zur auswahl der dunlop sp 9000 und der goodyear eagle f1 ABEr ich hab mal so bissi auf reifentest.com geschaut da gibts es ja zu den reifen zig verschiedene meinungen der eine sagt laufleistung 15000 km der andere sagt 40000, jetzt frage ich euch was meint ihr dazu welcher ist wohl der bessere der goodyear soll nen sehr guten grip haben.
und was heist „sägezahn“ bildung ?

habt ihr ne meinung zu dne reifen.

mfg