Für was sind die PINs 8 und 12 im ISO-10487-C Radiostecker?

Hallo :slight_smile:
Ich habe einen A3 8P 3 Türer von 2005. Dieser scheint das/ein System mit 10 Lautsprechern zu haben. Leider weiß ich nicht welches Radio orginal verbaut war. Aus den PR-Nummern werd ich nicht schlau. Er hat ein 1-DIN Schacht. Im ISO-B Stecker sind die forderen Lautsprecher aufgelegt und dann habe ich noch einen ISO-C-Stecker (aka. 3 mal Mini ISO) bei dem die PINs 1, 2, 3 und 6 aufgelegt sind. Ich nehme an, dass das Line OUT für die Hinteren Lautsprecher + Subwoofer ist und die Leitung zum Verstärker geht, der eben Sub und hintere Lausprecher betreibt.

1. Liege ich damit Richtig ? Ich kann hinter den Hinteren Gittern Lautsprecher klar erkennen. und aus dem Gitter für den Centerspeaker kommt auch Musik.

Außerdem sind im ISO-Stecker C2 auch die PINs 8 und 12 aufgelegt. PIN 8 ist laut Definition „Transmit Data“ und PIN 12 ist „Remote Controll Ground“. Der Stecker C2 generell ist laut Definition für „remote control“.

1. Für was sind die zwei PINs 8 und 12 im 8P konkret ? Weil meine A3 keine „remote control“ hat also keine Lenkradfernbedinung, etc. Zumindest weiß ich von keiner.
    Sind die PINs 8 und 12 wichtig um die hinteren Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker wieder in Betrieb zu nehmen ? Momentan ist der gesamte ISO-C Stecker bei mir nicht angeschlossen und nur die vorderen Lautsprecher spielen über den ISO-B-Stecker. Will mir einen Adapter von Line-OUT (Chinch für Radio) auf ISO-C-Stecker kaufen, aber da sind nur die PINS 1,2,3 und 6 aufgelegt aber nicht 8 und 12 wie beim Audi.

Würde mich freuen, falls mir Jemand meine zwei Fragen beantworten kann! Falls ihr mehr Infos braucht um meine Fragen zu beantworten, schreibt mir gern!

Viel Grüße Mo!