ich übernehme es mal 1zu1 aus einem anderen Forum, da ich es für recht gut halte.
Bald kommt wieder das bessere Wetter.
Deshalb poste ich schonmal dieses kleine Video,
um jeden darauf aufmerksam zu machen, dass
einmal mehr schauen nicht schaden kann !!
Will zwar nicht mahnend den Finger zeigen, aber es sind leider bald wieder genug „Übermütige“ unterwegs, wenn die Sonne wieder rauskommt.
Passt aufeinander auf und geht Fair miteinander um !
Vor allem wenn uns das „Tagfahrlicht“ bald wieder auf die gleiche Ebene stellt…und wir „somit“ wieder den kürzeren ziehen :motz:
Ein Leidensgenosse,
der gerne ein FFM 2006 erleben möchte :daumen:
so long
Piddy99
+ Dieser Beitrag wurde von piddy99 am 16.02.2006 bearbeitet
Da mir soetwas passiert ist (man hat mir die VF genommen) und ich anschließend 3 Monate im Spital lag und neu laufen lernen durfte… denke ich ist es sehr nett soetwas hier zu posten. Aber ob es etwas bringt??? Man müsste JEDEN mal auf ein Motorrad setzen und solch eine Situation selber mitbekommen lassen, se es nur als Sozius… dann weiß man, was man in der Vergangenheit hätte besser machen können und wie man soetwas verhindern kann… sei es drum
Dieser Beitrag wurde von heuchler am 16.02.2006 bearbeitet
+ Dieser Beitrag wurde von heuchler am 16.02.2006 bearbeitet
Ich denke alle sollten ein viel mehr Rücksicht aufeinander nehmen, egal ob biker, radler, fussgänger etc. …
dafür solltet ihr euch in Kurven nicht immer so weit nach innen legen, oder sie gar schneiden… nen kumpel von mir hatte so (als PKW-Fahrer) schon zwei Begegnungen der unheimlichen Art…zum Glück beides mal nur ne Menge Schrott und leichte Blessuren des Bikers (auch wenn er beides mal zu 100% schuld war !)
Bei den ersten warmen Wochenenden werde ich auf jeden Fall, besonders rund um den Ring, besondere Vorsicht walten lassen !!!
Das muss man aber nunmal rein der Zentralkraft wegen tun :grins: …man könnte natürlich auch seine Geschwindigkeit drosseln :pah:
Aber mir sind auch schon so einige PKW hier in der Eifel entgegengeflogen, die mal schön schnittig komplett die Gegenfahrbahn in der Kurve mitnutzen… und das Problem ist, dass eben die PKW Fahrer meist wirklich nicht damit rechnen, wie schnell ein Motorrad plötzlich da sein kann.
Man kanns also nicht wirklich generell sagen - gesengte Säue gibt es sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad. Deshalb: Rücksicht steht an erster Stelle, allein schon des eigenen Lebens wegen.