hab gehört man soll den chip so früh wie möglich einbauen sonst geht der motor kaputt. Mein audi A3 1,8t hat jetzt 76000 gelaufen, ist das zu spät für einen Chip??
Hallo!
Habe meinen A3 1.8 T mit 100.000 chipen lassen. Hatte auch meine bedenken, aber der Tuner hat zu mir gesagt, wenn man den Wagen erst tritt wenn er warm ist und wenn man ihn zuvor ordentlich gefahren hat ist es gar kein Thema.
PS. ES LOHNT SICH! GEHT AB WIE SAU !!!
Gruß Michi
76tkm sind doch gar nichts! Da kannst du den ohne Bedenken chippen lassen! Ich hab meinen A3 erst bei ca.150tkm gechipt! Jetzt gehts auf die 180tkm zu und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme!
hab meinen ersten Chip bei ca. 120tkm eingebaut, der 2. neuere kam bei ca. 160tkm.
Würde Ich heute wieder einen neuen wollen oder überhaupt einen einbauen, dann würde Ich es immer wieder machen, auch wenn Ich jetzt mehr als 220tkm drauf habe.Sofern man den Motor immer warm-kalt fährt und die Kerzen + Ölintervalle bißle früher macht als vorgeschrieben, dann seh Ich da absolut kein Problem darinn den Wagen auch noch weit über 100tkm zu chippen.
Sofern es beim guten Tuner ist und nichts von e-bay oder kopierte Ware von möchtegern Chiptuner die es erst seit 3-5 Jahren gibt.
Gruß Andy
Mach mal ruhig, ich hab meinen auch erst bei 100.000 KM aufgeblasen, voll Geil.
Halt Dich an die Regeln (Warm und Kalt-Fahren) dann passt das schon.
Ich denke das ist kein Problem, wenn Du, wie oben schon erwähnt, den Motor immer schön warm und ihn auch nach ner Autobahnknallgasfahrt kalt fährst!!!
Gruss Matze