FSI-Motoren

Hallo,

weiß einer mehr zu diesen Motoren? Ich höre in der Werbung immer nur Benziner, sparsam und mehr power.

Weiß da jemand etwas? Ista das ne neue Konkurenz zum DIesel? Gibts da STeuerliche Vor-/Nachteile?

Ist der Motor teurer als DIesel oder Benziner.

Der neue A§ kommt sicher auch mit so ner MAschine!

Thanx!

Dan

Hallo!

Infos zu FSI Motoren:

Ich denke das FSI zur Zeit noch keine Alternative zu einem TDI ist. Da der Spareffekt beim FSI Motor nur im Teillastbereich erreicht wird.

Richtige Steuervorteile hat man eigentlich nicht, da der FSI Motor auch die Euro4 Norm erfühlt.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 14/10/2002 von einem Moderator bearbeitet

Quote:

On 2002-10-13 20:46, Raoul wrote:

Hallo!

Infos zu FIS Motoren:

Ich denke das FIS zur Zeit noch keine Alternative zu einem TDI ist. Da der Spareffekt beim FIS Motor nur im Teillastbereich erreicht wird.

Richtige Steuervorteile hat man eigentlich nicht, da der FIS Motor auch die Euro4 Norm erfühlt.

Gruß

Raoul

» Beitrag wurde am 13/10/2002 von einem Moderator bearbeitet

Hey Roul,

ich glaube, Du meinst FSI;-)

Gruss Oliver.

Und ich meine natürlich Raoulg

Quote:

On 2002-10-14 01:39, Oliver wrote:

Hey Raoul,

ich glaube, Du meinst FSI;-)

Gruss Oliver.

lol

Genau das meine ich!! Muss das mal schnell ändern!! :wink:

Gruß

Raoul

Der FSI-Motor ist doch ein benziner mit Common-Rail-Einspritzung, richtig?

Ich muss mal sehen, ib ich mir mal so ein Auto zur Probe hole…ob da wirklich so viel mehr „Bums“ drin ist :slight_smile:

Ein Freund wollte sich den A2 mit FSI holen…aber die wollen schlappe 25.000 EUROS haben…für so ein Auto so viel Geld???

Kein Wunder, dass Audi die Produktion einstellen will…!

der audi händler meines misstrauens hat mir das so erklärt:

fsi ist der tdi unter den benzinern. durch hochmoderne einspritztechnik erreiche der fsi bis zu 30% mehr leistung als normale benziner.

weiß zwar nicht ob das stimmt, aber normalerweise sollte ein händler sowas doch wissen

also ich bin mal mit dem Golf 1.6 FSI (110 PS) gefahren - der kann überhaupt nix im vergleich zu meinem damaligen 110 PS TDI A3…

wies bei dem neuen 2.0 FSI im A4 aussieht würde mich allerdings auch interessieren…