wollte mal anfragen, wie ihr euch in dieser Jahrezeit bei Laune haltet.
Ich finde es extrem frustrierend, dass mit dem Feierabend auch die Dunkelheit einsetzt. Zusammen mit dem nasskalten Wetter erübrigt sich so ziemlich jede Aktivität im Freien.
Dann wäre da noch die inzwischen gut erkennbare Plauze, die mir sagt, dass es mal wieder Zeit für sportliche Aktivität ist.
Daher meine Frage:
Was macht ihr in eurer Freizeit während dieser ungemütlichen Jahreszeit ? Welcher Sportart geht ihr nach ? Bin gespannt auf eure Anregungen.
@bmw_overhauler Jens, du bastelst?!
Lernen ist im Übrigen kein Sport… Hmm, im Winter ist es schon sehr schwierig, seine Freizeit sinnvoll zu verbringen. Aber mal abends übern Weihnachtsmarkt zu laufen, hebt die Laune ungemein… Wenn Du unbedingt Sport machen willst, dann wäre das Fitnessstudio vielleicht ne gute Anregung. Das ist wenigstens wetterunabhängig.
Was hast du denn gedacht?! Bin ja nicht so der Fitnessstudio-Fan…außer da stimmt die Frauenquote Aber denke wenn du etwas für die Optik tun willst mit nem ordentlichen Coach ist das kein Problem, ein paar Freunde von mir sind auch hin, hat sich auf jeden Fall bemerkbar gemacht. Am besten vereinbarst du mal ein Probetraining (normalerweise Gratis) und schaust dann, ob dir das spaß macht. Bei uns gibts so ein "House of Sports" da kannste auch Tennis spielen und lauter so sachen…
Naja, sportliche Aktivitäten müssen ja nicht unbedingt jahreszeitabhängig sein!
Aber ätzends ist es schon, wenn man im Dunkeln losfährt und im Dunkeln wieder nach Hause gurkt.
Ist eigentlich optimal, um die Bude mal wieder so richtig auf Vordermann zu bringen, unnützen Kram auzusortieren und bei eGay reinzustelleng
So oder so sollte der Sport auf jeden Fall nicht zu kurz kommen!
Wenns nicht grad so schifft, wie gestern/heute dann geh ich auch um Dunkeln laufen oder auch mal ins F-Studio.
Also ich find in der Jahreszeit ist es schön Sport zu treiben, mal abgesehen wenns regnet.
Ich Jogge eigentlich gern, finde die Luft einfach viel besser wenns kalt ist…
Wenn´s regnet, ab und zu mal paar Sit-ups, oder ich mach eig immer Sit Ups kurz vorm schlafen gehen. 20 Stück und dann schön einschlummern!
Wie gesagt Fitness Studio ist auch ne Möglichkeit…
Viele meiner Kumpels spielen auch Fußball im Verein, zu der Jahreszeit natürlich in der halle , macht auch bock!
Also es gibt viele Möglichkeiten sich auch im Winter fit zu halten.
Natürlich ist es auch praktisch, den Winterspeck während des entstehens scho n zu bekämpfen, so haste im Frühjahr dann kein Stress, zur Badesaison dein Sixpac (falsl vorhanden) wieder aufzubaun…
@BMW_Overhauler
Da bin ja mal gespannt, was Du uns dann aufm FFM präsentieren kannst.
@Pow3rus3r
Das wird sich am 22.12 erst noch ergeben
Aber back to topic:
Stimmt schon, wenn ich frühs an die Arbeit fahre, ist es noch dunkel und wenn ich wieder zurück komme, ist es wieder dunkel. Aber dann macht man sich das zu Hause schön gemütlich und kriegt die Zeit auch rum. Und mit Internet (und sogar mit UMTS )ist ja alles doch erträglich.
also ich habs bisher immer so gemacht sobald ich licht anmachen muss wenn ich heim fahre geh ich heim erledige mein zeug und meistens penn ich dann ein und wach morgens wieder auf … winterschlaf mal anderst
ist schon extrem deprimirend die jahreszeit … aber solang ich am wochenende genug glühwein hab is mir das egal …
So deprimierend finde ich's jetzt nicht…
Ist zwar schon blöde, von der morgendlichen Dunkelheit bis Abends, wo es wieder dunkel ist, in der Schule zu sitzen - aber das ist ja nicht immer so.
Gute Musik, ein warmes Getränk (Tee, Cappuccino o.Ä.) und eine gemütliche Couch sind doch auch etwas!