Frühling 09

EURO 4 und 5 Zylinder. Mein Beitrag zum Umweltschutz!
200km gesamt, 18" Bereifung und die ersten 15-20km waren noch Aachener Stadtverkehr. Also nix geschönt!!
Ach ja und die MFA geht auf ca. +/-0,1l genau!!

V5 mal ohne Saugrohr und Zylinderkopfdeckel

Felgen sehen gut!:up:

fein fein!

was hastn dafür gelöhnt oder hast du das selbst gemacht? bin auch am überlegen dies zu tun

Eigentlich ging es nur um die Dichtung der Zündkerzenbohrung des dritten Zylinders. Die war etwas undicht. Aber da lässt man sich nicht lumpen und erneuert gleich alle Dichtungen :wink:
Die Ventildeckeldichtung hat ca 20€ gekostet, die Dichtungen für die Zündkerzenbohrungen je ca 5€.
Also insgesamt ca 40€ und Einbau natürlich selbst gemacht.

nice nice :slight_smile: gifhorn , garnicht mal so weit weg von mir :slight_smile:

Hehe geile Sache!!! 5 Zylinder ein Traum :bummsen:

Dankeschön.
Das Bild ist aber in Aachen aufgenommen worden. In meiner Heimat, Gifhorn, bin ich auch ab und zu mal. Vielleicht sieht man sich ja mal.

IN welchem Intervall muss die Kette gewechselt werden???

Puhh, gute Frage. Ich glaube eine genaue Angabe von VW gibt es da nicht. Die Steuerkette ist ja eigentlich "wartungsfrei".
Bei 120000-150000km könnte man sich mal Gedanken darüber machen. Das wären dann ab jetzt aber noch mindestens 114000km. Hoffen wir mal, dass die Kette nicht so schnell Geräusche macht und wirklich so lange hält, wie versprochen. Toi, toi, toi!!

Sieht fast so aus wie meiner. :hello:

nur, dass du mir n Zylinder geklaut hast!! :lol:

net schlecht herr kollege!!!:up:

ich schaffs hingegen, wenn ich nur in die fh und zurückfahre einen ganzen tank lang, dass ich nen verbrauch von 11,3 hinkrieg :wink:

hehe das ist auch nicht schlecht. Also in der Stadt schaffe ich auch kaum unter 12l/100km zu fahren. Und wenn dann nur bei warmem Motor und sehr vorrausschauender Fahrweise.
Aber zur FH fährste ja sicher nicht nur durch die Stadt oder??

doch, ausschließlich. also vom einen ende von hof zum andern. ist jetzt net wirklich weit, hof isn kaff!aber mit den ganzen ampeln brauch ich so 20 minuten reine fahrtzeit… des nervt sag ich dir

Ist der erste 8L den ich kenne der die 2. FIS Ebene hat. Nicht schlecht! :dafuer:

nicht schlecht meiner liegt immer so zwischen 11-12 l. Aber 11 schaff ich nur wenn ich wirklich viel mit motorbremse arbeite und vorrausschauend fahre.

Wartungsfrei ist ned ganz so wahr :wink:

Also ich denke bei 90.000 bis 100.000 könnte es mal der fall werden.
Aber wenn du Glück hast nie… kommt auch immer darauf an wie du fährst :wink:

Dies ist aber auch kein 8L Tacho.
Eher Golf oder Passat …