EURO 4 und 5 Zylinder. Mein Beitrag zum Umweltschutz!
200km gesamt, 18" Bereifung und die ersten 15-20km waren noch Aachener Stadtverkehr. Also nix geschönt!!
Ach ja und die MFA geht auf ca. +/-0,1l genau!!
Eigentlich ging es nur um die Dichtung der Zündkerzenbohrung des dritten Zylinders. Die war etwas undicht. Aber da lässt man sich nicht lumpen und erneuert gleich alle Dichtungen
Die Ventildeckeldichtung hat ca 20€ gekostet, die Dichtungen für die Zündkerzenbohrungen je ca 5€.
Also insgesamt ca 40€ und Einbau natürlich selbst gemacht.
Puhh, gute Frage. Ich glaube eine genaue Angabe von VW gibt es da nicht. Die Steuerkette ist ja eigentlich "wartungsfrei".
Bei 120000-150000km könnte man sich mal Gedanken darüber machen. Das wären dann ab jetzt aber noch mindestens 114000km. Hoffen wir mal, dass die Kette nicht so schnell Geräusche macht und wirklich so lange hält, wie versprochen. Toi, toi, toi!!
hehe das ist auch nicht schlecht. Also in der Stadt schaffe ich auch kaum unter 12l/100km zu fahren. Und wenn dann nur bei warmem Motor und sehr vorrausschauender Fahrweise.
Aber zur FH fährste ja sicher nicht nur durch die Stadt oder??
doch, ausschließlich. also vom einen ende von hof zum andern. ist jetzt net wirklich weit, hof isn kaff!aber mit den ganzen ampeln brauch ich so 20 minuten reine fahrtzeit… des nervt sag ich dir
nicht schlecht meiner liegt immer so zwischen 11-12 l. Aber 11 schaff ich nur wenn ich wirklich viel mit motorbremse arbeite und vorrausschauend fahre.