Frontsystem

Hi, ich weiiss es ist für einige sicher ein leidiges Thema, ber kann mir jm. ein paar Hersteller und ca Preise von passenden Frontsysteme für die Türe sagen? Wär echt nett.

Ich kann wirklich nur empfehlen Doorboards für 300DM zu kaufen,und dann Rockford Fosgate FNQ 3610 (1000DM) da rein zu packen! 13er sind wirklich Kinderkacke!!! Die sind schneller zerschossen,als du gucken kannst…

Hallo!

Passen tun so ziemlich alle 13er Systeme. Benötigt wird eben immer ein Adapterring.

Dann kommt es noch ganz drauf an welche Musik Du hörst, ob Du die LS ans Radio oder an einen Verstärker hängst und natülich als aller wichtigstes was Du ausgeben möchtest.

@Devil: Wenn man nicht nur auf Pegel achtet sind 13er keinesfalls Kinderkacke. 13er bringen sogar besseren Mittelton als 16er. Muss man eben nur sorgfältig trennen.

Ich achte nur auf Pegel!

Also, hab bei mir das 13er IQ System von Rainbow vorne in den Türen. Hab sie bei 100 Hertz abgetrennt. So sind auch schon recht laute Pegel möglich, und der Klang von dem System ist wirklich hervorragend. Devil hat es beim treffen ja mal kurz gehört. Ich bin mit dem System wirklich voll zufrieden.

Habe mir auch mal die Jehnert Boards angehört. Das ist natürlich wieder eine andere Welt. Der Spaß kostet aber auch einigiges. Boards inkl. Lautsprecher 600 Euro. Dann brauchst Du aber noch eine Leistungsstärkere Endstufe als bei einem 13er System. Da sind schnell 1000 Euro weg.

Wenn Du genug Geld hast, dann würde ich Dir die Doorboards empfehlen. Wenn Du es günstiger haben möchtest, dann mach Dir erstmal 13er vorne in die Türen, die kannst Du dann auch erstmal noch übers Radio laufen lassen und Hol Dir dann einen gescheiten Sub mit einer Endstufe dazu.

Quote:

On 2002-03-31 17:39, Thomas wrote:

Also, hab bei mir das 13er IQ System von Rainbow vorne in den Türen. Hab sie bei 100 Hertz abgetrennt. So sind auch schon recht laute Pegel möglich, und der Klang von dem System ist wirklich hervorragend. Devil hat es beim treffen ja mal kurz gehört. Ich bin mit dem System wirklich voll zufrieden.

Habe mir auch mal die Jehnert Boards angehört. Das ist natürlich wieder eine andere Welt. Der Spaß kostet aber auch einigiges. Boards inkl. Lautsprecher 600 Euro. Dann brauchst Du aber noch eine Leistungsstärkere Endstufe als bei einem 13er System. Da sind schnell 1000 Euro weg.

Wenn Du genug Geld hast, dann würde ich Dir die Doorboards empfehlen. Wenn Du es günstiger haben möchtest, dann mach Dir erstmal 13er vorne in die Türen, die kannst Du dann auch erstmal noch übers Radio laufen lassen und Hol Dir dann einen gescheiten Sub mit einer Endstufe dazu.

Hatte ziemlich günstig das 2 Wege System von MB Quart bekommen. Toller Klang nur der Einbau ist ein wenig schwieriger, da Einbautiefe ziemlich groß. Mußte die Adapterringe dünner machen. Glaube aber immer noch, das der Magnet auf der Strebe sitzt. Wahrscheinlich kommt daher hin und wieder auch die Störgeräusche (Rauschen) welche sich beheben ließen durch unterlegen von Radiergummi zwischen Türverkleidung und Tür unten beim Lautsprecher.

Der Klang ist aber wirklich toll.