frontsystem macht so gut wie keinen hub

hab an meiner helix b4 ein 16er frontsystem mit 2 tmt pro seite. vor der endstufe habe ich noch den ground zero gzeq 4.7 http://www.ground-zero-audio.com/13_download/gzeq47.pdf
die tmt machen maximal 3mm hub. hab das gefühl ist an meinen equalizer ne falsche einstellung drinn hab. an der helix hab ich hochpass drinn, bin bei ca 80 herz trennfrequenz.

nimm mal den hochpass raus und geh auf full range! Das müssen die 16ner abkönnen! Dann klappts auch mit dem hub!:cool:

MfG Timo

hm also das kann nicht di3e lösung sein meine 16er focal laufen auch am HP und die phonocar kickbässe auch da liegt der fehler sicher wo anders

Gruß devil666

des mit dem full range könnt schon sein, weil die freqenzen schalt ich ja mit dem equalizer. naja muss mal ausprobieren ob des mit dem full range hilft.

Die Helix Endstufen trennen schon sehr merklich im HP Bereich, da ich bei mir nur nen 13ner MT hab muss ich leider auf HP gehen da er vorne sonst etwas überlastet ist! :wink:

Aber gerade bei 16ner Focal kannst auf FR gehen, da du ja die passive Weiche hast! Oder lässt du es aktiv laufen?

MfG Timo

was mach ich denn, wollt doch keinen neuen eintrag machen

klar läuft alles aktiv :wink:

Gruß Devil666

@ ABT-TDI jetzt sieht das ganz anders aus. wenn ich jetzt an meinem equalizer einstelle merk ich einen unterscheid, als ich noch den HP drinnen hatte gieng es nicht.

freut mich dir weitergeholfen haben!

MfG Timo