Frontspoiler von Nowak Design

Hallo,

hat jemand von euch ne ABE für meinen Frontspoiler von Nowak Design??? Ist die Ausführung Elegance. War heute beim Tüv und ich musste den Spoiler eintragen lassen und das Gutachten das ich beim Kauf mitbekommen habe war auch lückenhalft. Würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine ordentliche ABE mailen könnte.

Vielen Dank. Und Gruß ans Forum

Andre

Hy Andre,

ich habe nun schon manche beschwerden über Nowack gehört. An deiner Stelle würde ich nicht im Forum fragen, sondern dem Händler (in diesem Falle Nowack) auf die Pelle rücken.

Ich weis zwar nicht wie du das Ding gekauft hast und ob du schon bezahlt hast, aber wenn es vor dem Kauf hies das Ding ist komplett mit ABE dann würde ich dem Menschen ein wenig druck machen.

Wenn du noch nicht gezahlt hast, dann nur eine Teilzahlung leisten und von ihm die komplette Erfüllung des Kaufvertrages (also die Lieferung der ABE) fordern. Wenn er die Sachen nicht liefert kannst du ihn nochmal vor die Wahl stellen, das du ihm entweder ein TÜV Gutachten (Einzelabnahme) in Rechnung stellst und die Kosten via Inkassounternehmen eintreiben lässt, oder er schickt dir die entsprechenden ABE(s).

Wenn du schon gezahlt hast, dann eine Nachfrist setzen und mit dem Rücktritt vom Vertrag drohen, wenn er den Kaufvertrag nicht erfüllt.

Ich bin kein Jurist, aber ich denke du solltest du ein wenig Druck bei dem Laden machen. Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann kannst du ja auch mal deinen Anwalt befragen. Alternativ dazu bietet die Verbraucherzentrale NRW für 25€ ne Rechtsberatung via E-Mail an. Die Damen und Herren dort sind sehr kompetent.

Des weiteren ist eine ABE eh nur auf Firmenpapier mit original Firmenstempel gültig. Eine Kopie ist da im Zweifelsfall nicht gültig.

Mfg

Watcher

Hallo!

Mal langsam, nicht gleich mit dem Rechtsanwalt drohen…

Wenn du noch nicht gezahlt hast, dann bezahl GARNICHTS bis du eine vollständige ABE hast.

Lies dir mal die AGB`s von Nowak-Design durch, bevor du was unternimmst und damit auf die Schnauze fällst.

Guck mal hier nach: http://www.design-nowak.com/Frame1.htm

Bins nochmal, hab n bißchen bein nowak geblättert:

Auszug aus den AGB`s :7. Gewährleistung

Die Design Nowak Autosportzubehör GmbH gewährleistet, daß die verkaufte Ware zum Zeitpunkt des Gefahrüberganges frei von Material- und Fabrikationsfehlern ist und die vertraglich zugesicherten Eigenschaften hat.

--------------------------------------------

Wenn da drin steht, ABE dabei, dann ist das ne zugesicherte Eigenschaft.

Hy,

das mit dem Rechtsanwalt hat einfach einen psychologischen Hintergrund. Ein schrieb von einem Rechtsanwalt wiegt immer mehr als der selbe schrieb von dir als „Privat“ Person.

Mfg

Watcher

Ich hab jetzt letztens von einem bekannten gehört das Nowak seine Gutachten fälschte und damit auch schon angezeigt wurde, selbst wenn du ein Gutachten von ihm kriegen solltest, heisst das leider noch nix :slight_smile: musst mal vorbeifahren bei demTypen.

Gruss

Flori

Hallo Jungs!

Über Nowak wird ja immer hin und her diskutiert und vielleicht läuft bei ihm net alles so, wie man es erwartet. Aber ich hab nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht - sein Spoiler ist meiner Meinung nach der schönste für den A3 und in meinem Fall war er schnell und kulant. Nur um auch mal die andere Seite aufzuzeigen.

Zum Thema: eine ABE für die Lippe gibt es erstmal sowieso nicht sondern nur ein Teilegutachten. Zum TÜV musst also so oder so. Soviel zum in Rechnung stellen. Ich hab das Gutachten zu Hause und kann es Dir gerne faxen oder kopieren. Mail mir einfach! (EMail gibt es im USER Profil).

Ich denke dazu ist so ein Forum auch da, um sich auszuhelfen. Und man hat keinen großen Ärger.

Viele Grüße

Frank

Jupp

Nowak hat nur eine ABE die er für beide Spoiler verwendet, für den Sportsline Frontspoiler und für den Elegance Spoiler

ob das rechtlich so richtig ist –