Kurze Frage,kann mir wer sagen, wie ich den Frontspoiler abbekomme?
Wie ist das mit diesen Stäben am Motorraum, die das Teil halten?
Oder soll ich lieber mal eben zu ATU fahren und sagen, baut mir das Teil ab!?
Ist das viel Aufwand?
Danke euch.
Kurze Frage,kann mir wer sagen, wie ich den Frontspoiler abbekomme?
Wie ist das mit diesen Stäben am Motorraum, die das Teil halten?
Oder soll ich lieber mal eben zu ATU fahren und sagen, baut mir das Teil ab!?
Ist das viel Aufwand?
Danke euch.
Mittlerweilen ein Sache von 2 Minuten.
Die sogenanten „Stäbe“ sind innen mit einem Splint gesichtert.
Mit einem spitzen Gegenstand (Nagel, etc…) schlägest du den innenern Teil heraus. Meistens verschwinden die dann irgendwo im Motorraum aber das spielt nicht wirklich eine Rolle da mann diese zu Wiedermontage nicht wirklich benötigt. Hält auch bombenfest ohne diese Mittelbolzen.
Anschliessend hebelst du mit einem Schraubenzieher die Befestigungsbolzen heraus ( 4 Stk.) Dichtungen bei den Scheinwerfern abnehmen. Schrauben in den Radkästen lösen ( 4 Stk. ?? auf jeder Seite) und fertig.
Keine Hexerei
Hmm gut, ich will mir nämlich nun doch mal den Facelift Grill dranmachen, soll wohl gut aussehen, er liegt noch rum hier, weil ich keinen Plan von Spoilern und co habe.
HM…Du hast 2 Schrauben vergessen…
Auf jeder Seite sind es 3 Schrauben im Radkasten (Torx)…dann sind noch 2 Schrauben unten am Spoiler zum Motorschutz hin…(Kreuzschlitz)…die müssen auch ab…!
Dann die beiden Seiten der Frontschürze aus dem Radkasten „ziehen“ und nach vorne weg…man sollte das aber mit 2 Leuten machen, dann geht man sicher, dass nix kaputt geht…!
Hi,
mache´s wie Mozart es gesagt hat. Wirst Du schon schaffen.
Als ich das letztens gemacht habe, hatte ich einige Schwierigkeiten die Frontschürze aus den Klippsen unter den Scheinwerfern auszuhängen. Das war das Kniffligste. Am besten zu zweit arbeiten, vor allen beim Wiederanbau, geht bedeutend leichter so.
MfG
murdoc_vs_ba
…und nochmal zwei Schrauben an der Unterboden-Platte nicht vergessen :daumen:
…hab auch gedacht, dass die nur beim Diesel dran wären…stimmt aber nicht => Benziner BJ 08/1999 hat diese auch :idee:
Greez Piddy99
→ Workshops! Bitte doch erstmal nachschauen, da ist alles erklärt!
Wie man wo am besten hinlangt, wo man was abschrauben muss, was für Schrauben, wie man die Steckteile am besten auffängt und wie man alles wieder dranmontiert ohne was kaputt zu machen!!
Ein Blick wäre es also wert!