Frontschürze zerlegen

Hallo Kollegen,

leider hatte ich einen kleinen Unfall mit meinem A3. Jetzt muß die Frontschürze vorne links ausgebeult und das ganze Teil dann lackiert werden. Meine Frage dazu: Die ganze Front besteht ja aus mehreren Teilen (die geclipst sind). Wie bekomme ich die den am besten zerlegt, also Grill raus, Spoilerlippe ab, usw. Kann mir jemand dazu eine "Anleitung" geben?

Besten Dank schon mal an alle,

Gruß
Pete

also wenn die Schürze noch dran ist dann wie folgt:
je 2 Schrauben sind in den Radkästen zu lösen.
2 Schrauben sind zur Befestigung am Unterboden zu lösen.
Motorhaube öffnen.
4 Pins halten die Schürze nun noch fest. Den mittleren Teil nach unten durchdrücken.Finger drunterhalten , denn die teile Fallen schnell runter und können sich sonstwo verstecken.
Jetzt die Schürze an den Radkästen nach aussen und vorne ziehen.Nun solltest du die Schürze eigentlich in der Hand haben.Nun kannst du den Grill ausschrauben und Klippsen.ebenfalls der untere Teil der Schürze ist nun auszuklippsen und zu Schrauben.
Hoffe ist etwas Verständlich rübergekommen…
sMUDON

Hi sMUDON,

Danke für die Tips. Das Teil liegt jetzt zerlegt in der Garage. Allerdings geht der Grill nicht raus, soll heißen, ich hab versucht den Grill von oben auszuclipsen, dabei ist aber schon eine der Plastikverstrebungen eingerissen. Gibt’s da irgendeine Reihenfolge die man einhalten muß?

Gruß
Pete

hy ,
so genau kann ich dir da jetzt auch nicht sagen tut mir leid.Musst halt ein bisserl vorsichtig sein, sonst kann ich dir da auch keine weiteren tips geben. sMUDON

An Plastikteilen bei der Kälte rumzubiegen ist immer schlecht, da bricht´s sehr leicht. Leg das Teil über Nacht in einen warmen Raum, das erhöht Deine Changen den Grill rauszubekommen ungemein… :wink: