Frontschürze selber lackieren WIE???

Hi,

wollte mir meine org. Frontsch. selber lackieren, da nächstes Jahr ne neue drauf kommt und ich keine lust habe 150 Euro zu zahlen für 1 halbes Jahr.

Front muss aber lackiert werden da sie sehr viele Kratzer hat.

Kann mir jemand ne Anleitung geben, was ich wie zu machen habe(Vorarbeit usw.) Habe bei der Suchfunktion leider nicht viel hilfreiches gefunden.

cu Michael

Quote:

On 2002-09-24 11:13, spike wrote:

Hi,

wollte mir meine org. Frontsch. selber lackieren, da nächstes Jahr ne neue drauf kommt und ich keine lust habe 150 Euro zu zahlen für 1 halbes Jahr.

Front muss aber lackiert werden da sie sehr viele Kratzer hat.

Kann mir jemand ne Anleitung geben, was ich wie zu machen habe(Vorarbeit usw.) Habe bei der Suchfunktion leider nicht viel hilfreiches gefunden.

cu Michael

Hi

also ich hab mal bei Lackierer nachgefragt:

1. die Frontschürze komplett abschleifen und komplett mit Grundierung und Haftvermittler Ansprühen. Danach wieder en bischen anscheifen mit ganz feinem Schmirgelpapier

2. Das Ding komplett mit Pressluft abblasen damit der restliche Staub abgeht

3. Mit dem Orginallack lackieren!!!

4. Mit Klarlack drübergehen

Darauf achten das der Lack den du benutzt genug Weichmacheranteile hat,sonst hast du gleich wiede jede Menge Steinschläge drauf

Also wenn du sowieso im Frühjahr ne neue willst dann würde ich mir das Geschäft sparen und im Winter halt mit der alten Rumfahrn! auch wenn sie nemme so gut aussieht

Gruß Markus