Frontschürze abmontieren

Hi Leute,

ich habe mir ein Sportgrill von Mattig und Facelift-Scheinwerfer zugelegt. Nun muss ich die Frontschürze abmontieren. Meine Frage dazu: Um was für Schrauben handelt es sich in den Radkästen? Ich glaube es sind Torx-Schrauben, oder? Wenn ja, welche Grösse haben diese? Wollte mir nicht unbedingt einen ganzen Torxschrauberkasten kaufen, sondern nur den passenden Schlüssel für diese. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke im Voraus!

Hallo!

Ja es sind Torx. 15ér oder 20ér Torx müßten es sein. Aus dem Kpf genau weiß ich es aber nicht. Geh doch zu Obi und tausche so lang um bis es passt. Da sparst du Geld!

Tschüss, Robert

www.best-audi.de

Vielen Dank! Gute Idee! Werde ich so machen!

Also das sind 3 Torx Größe 25 in jedem Radkasten, 2 normale Kreuzschlitz unter dem Spoiler vorne und die 4 Spreiznieten oben an der Motorhaubenaufnahme (die Niete musst mit nem Nagel durchschlagen und neue bei VAG besorgen)

Ich würde gar nicht erst einzelne Torx-Schlüssel kaufen und sie umtauschen bis sie passen. Es gibt doch komplette Torx-Sets, die wie bei einem Taschenmesser zusammenklappbar sind. Da ist immer die richtige Größe mit dabei und wenn man viel am Auto bastelt ist es ein unentbehrlicher Helfer.