Bei meinem A3 1,8T Bj. 10/97 habe ich vorhin folgendes gemerkt: Als ich von der Autowäsche zu Hause ankam, gab es kurz vorher leichte Knackgeräusche aus dem unteren Bereich der Frontscheibe… dachte mir nichts dabei. Zu Hause angekommen habe ich zwischen Armaturenbrett und dem untersten Teil der Frontscheibe eine Schaumstoffleiste entdeckt, die links und rechts am Armaturenbrett klebte, in der Mitte jedoch abgegangen ist. Habe dies vorher nie gesehen, also ist das denke ich net normal… habe sie dann versucht wieder an das Armaturenbrett zu drücken… noch hält sie. Zudem ist mir nie aufgefallen, daß es zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe überhaupt eine Lücke gibt… ist das normal?
[quote]
na, ich glaub in dem Fall solltest du mal Dir viel Zeit nehmen oder gleich zum Freundlichen gehen, lol
Sowohl bei unserem 97er-A3 als auch bei meinem 01er-Facelift-A3 ist zwischen Armaturenbrett und Fensterunterkante ein Schaumstoffstreifen, der mehr oder weniger deutlich zu sehen ist. Das Armaturenbrett darf wegen möglicher Klappergeräusche gar nicht ganz am Fenster anliegen.