Frontscheibe läuft immer an

Hi,

seit ca. 2 Wochen läuft jedesmal wenn ich mein Auto starte meine Frontscheibe an, egal ob ich die Klima anhabe oder nicht! Ist das normal? War ja vorher auch nicht!

Ach ja, was kostet ungefähr der Service für die Klimaanlage! Austauschen der Flüssigkeit…???

Vielen Dank im Vorraus!

Natürlich ist das nicht normal! Vielleicht liegt irgendwo ne Undichtigkeit vor. Ich habe bei mir im Juni nen Klimaservice machen lassen. Hat Kältemittelwechsel und Desinfektion beinhaltet. Hat 90€ gekostet, was meiner Meinung nach Wucher ist! Das war bei meinem Audihändler. Frag sonst mal bei anderen Werkstätten wie z.B. Bosch nach, da isses sicherlich billiger.

Wenn die Klimaanlage ausgeschaltet ist läuft die Scheibe ja auch nicht an. Also selbst wenn sie nicht mehr ordentlich kühlt sollte das nicht passieren.

Könnte natürlich auch vom Wärmetauscher (Heizung) kommen. Ist das Phänomen mit einem Geruch verbunden?

Kann man im Ausgleichsbehälter einen leichten Verlust von Kühlflüssigkeit feststellen?

Ja riecht schon etwas komisch!

hey, hat Dein Innenraumfilter vielleicht Wasser abbekommen, das der jetzt naß ist und es dadurch zum Beschlagen kommt und daher auch der muffige Geruch

nee der Filter ist neu, denke es wird dann wohl der Wärmetauscher sein! Wird das teuer???

Kann das sein das du öffters nur kurzstrecken fährst?

Dann kann es sein das die Feuchtigkeit im Innenraum nicht ganz rausgeht.

Fahr einfach mal ein bischen länger und dreh die klima ein wenig höher,

das Problem hattich ich auch schon und habs damit beheben können.

Ich glaube das ist der Wärmetauscher, hatte ich mal bei meinem Audi 80, waren die gleichen Symptome.

Da ich keine Feuchtigkeit im Auto habe, (mein Auto steht fast immer im Trockenem) und es doch schon etwas komisch riecht, muss es wohl der Wärmetauscher sein! Weiß jemand was das in etwa kosten wird?