Hallo !
Das es nun wieder kalt ist, scheint meinem Auto gar nicht zu gefallen : Jedesmal wenn ich gasgebe, knackt NACH dem beschleunigen,sprich gas wegnehmen die Frontscheibe.Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte?
Danke
Sven
HI
ich habe genau das selbe Problem.
WER KANN UNS HELFEN ???
KANN MAN DA WAS MACHEN
Na dann mal noch schnell ne Teilkaskoversicherung abschließen bevor die Scheibe in der Mitte geteilt ist. Ne im ernst - keine Ahnung. Aber das mit der Teilkasko ist ja nicht ganz verkehrt.
Also ich hatte das heute auch, aber bei mir lag es daran, dass erstens die Wischer eingefroren waren und deshalb auf der Scheibe rumgehüpft sind und dann waren die Dichtungsgummis wegen Regen und darauf folgendem Frost zugefroren. So erklär ich mir das Geräusch bei mir.
Seid ihr sicher das es die SCheibe ist und nicht das Ama-Brett???
wenn ihr bei den Temperaturen fahrt und die Heizung das Amabrett erwärmt kann es auch zu Knackgeräuschen kommen…
Grüße aus Bayern
-16
Bei mir rastet das Schloß der Fahrertür bei sehr hohen Minustemp. nicht mehr ein… Das ist echt Klasse- lol - Gebläse voll auf Richtung Türschloß und minimum 10 min. fahren, während man die Tür festhält… Da denken dann die anderen, wegen der dadurch verursachten, langsamen Fahrweise: Typisch Frau am Steuer…aaarrrrghhhh
Aber Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
In diesem Sinn
Eure „Herrin der Ringe“!!!
Quote: |
|
Hallo,
das hört sich ganz nach Feuchtigkeit im Türschloß oder Schloßgestänge an.
Wenn Du die Möglichkeit hast, stell den Wagen mal zu Austrocknen über Nacht in eine Garage. Danach das Schloß und Gestänge gründlich einfetten (lassen).
Viele Grüße - Udo
Ich werd sofort zum Baumarkt eilen und mir eine Basteln… lol
Das Prob. ist ja nicht weltbewegend und ich nehms mit Humor- dies Jahr war noch nix!
Viel interessanter wäre für mich die Frage: Wie krieg ich noch mehr PS??? Doppeltes Chiptuning? lolololol
Hab Serie 110TDi und nen Chip drin, jetzt 140PS…Geht da noch was???
hallo bei meinem ex-a3 (zum glück!)
wars eine von den 3 klammern mit denen das armaturenbrett vorne eingehakt wird.die hat sich wohl gelöst ,besser die schraube hat sich gelöst und dann hat das armaturenbrett beim gasgeben,beim starken bremsen und bei schlaglöchern geknackt.
mann ich kanns nur immer wieder sagen. DIE VERARBEITUNG IM A3 IST UNTER ALLER Sxx
Quote: |
|
na ja "unter aller Sau" ist wohl etwas stark übertrieben , fahr mal Renault Peugeot oder Alfa ! , aber etwas liebevoller könnte der A3 "innen" schon zusammengebaut werden .
Die Materialien an sich sind ja überragend und wohl der derzeitige Maßstab , aber die Knistergeräusche gehen mir auch auf den Keks .
Meiner ist noch fusch neu , knapp 3.000 gelaufen , und ich hab insgesamt drei knister bzw. leichte rappelgeräusche die ich noch nicht im Griff hab .
Na ja wirds halt demnächst mal einen Samstag mit Dicht und Dämmzeug aus dem Baumarkt werden , so hab ich meine vorigen Franzosen auch rappelfrei bekommen…
gruß Morphus
hab auch das knacken an der frontscheibe beim beschleunigen, ab und an auch wenn ich über unebenheiten fahre und beim bremsen. gibts schon ne lösung oder muss ich warten bis die scheibe reisst?
greez
Also ich hatte letztes Jahr auch ein "Knacken" nachdem ich ne neue scheibe bekommen hatte. Hab irgendwann festgestellt, dass sich die Windschutzscheibe beim Tür zuhauen lüpft. Bin natürlich sofort dahin wo ich die her hatte. Im Prinzip hing die Scheibe nur noch an wenigen cm und ihrem eigenen Gewicht fest. Gab nochmal ne neue Scheibe und Einbau gratis, gezahlt hat das der Hersteller des Scheibenklebers Knacken war weg! Also bei mir hings an der bombenfesten "einlegung" der Scheibe
MfG