Frontscheibe gerissen

Als ich am Wochenende unterwegs war, bin ich auf einer kleinen Straße mit relativ geringer Geschwindigkeit mit dem rechten Vorderrad durch ein Schlagloch gefahren, das zwar nicht sonderlich tief war, aber man hat es schon deutlich im Auto gespürt und gehört.

Anschließend befand sich in meiner Frontscheibe etwa in der Mitte des rechten Scheibenwischers ein Riß, der sich unten vom Rahmen etwa 20 cm fast senkrecht nach oben zieht.

Hat jemande schon etwas ähnliches erlebt? Es war bei mir definitiv kein Steinschlag. Ich bin gespannt ob Audi sich bei meinem 5 Monate alten Wagen querstellt, die Scheibe auf Garantie zu tauschen.



Gruß Frank

Wenn du sagst, dass du durch ein Schlagloch gefahren bist wirst du wohl nichts auf Garantie bekommen.Das kann durch die Verwindung der Karosserie durchaus passieren, allerdings muß es dann schon mächtig gerumpst haben.

Ich würd auf jeden Fall versuchen das auf Kulanz durchzuboxen.Sowas Passiert eigentlich nur wenn ein Fertigungsfehler vorliegt,die Scheibe unter zu hoher Spannung steht und vorher schon mikro Risse da waren.Bin damals an meinem Golf 4 Etwas heftig an den Innen Spiegel beim putzen geraten und schon war die Scheibe hin.Wurde auf Kulanz ersetzt.

Hei Franky, hast ja bis jetzt nicht soviel Glück mit Deinem PD gehabt - hoffe Du hast kein Montags Auto erwischt. Ich denke mal das Audi, die Scheibe auf Kulanz Regeln wird und wenn nicht würde ich dem Händler sagen, das das mein letzter Audi war, und mich direkt bei Audi beschweren. Meistens kriegt man sowieso erst Recht, wenn auf den Putz haut. Meld Dich mal und sag was Du erreicht hast.

Gruss Frank

PS: bis Du in der IT Branche jetzt glücklich oder möchtest Du Dein Zahnarztstudium wieder aufnehemen;-)

Also regeln kann mal alles. Mein Vater hatte das bei seinem alten A6 (Bj2000) auch schon. Er ist aus dem Parkhaus herausgefahren und konnte plötzlich beobachten wie die Scheibe gerissen ist… Alles auf Kulanz. Klar wenn du denen jetzt sagst dass es nen ordentlichen Rumps getan hat könnten sie sich ja berechtigter Weise quer stellen… Aber es sollte kein problem sein. Ansonsten ruf bei Audi an und frag sie danach und lass mal ganz locker nen Spruch bezüglich AutoBILD, AutoMotorSport los. Mein Vater hatte nur Probleme mit dem alten A6 und als dann auch noch der Motor hoch gegangen ist haben wir recht günstig nen neuen bekommen und Audi hat den alten teuer abgekauft… (aber auch erst nach „Zeitschriften-Androhungen“. Jetzt hatten wir keine Probleme mehr mit Audi…

weisst jemand was kostet eine neue orig. frontscheibe für den 8L?

versuch nr. 2

hab ohne Teilkaskso 430 EUR gezahlt bei Carglas!

frag doch bei Carglas nach :slight_smile:

€dit: da war einer schneller ^^

nachbau kostet 120 euro! einbau mach ich selber…
430 euro für orig. scheibe das kann ich mir kaum vorstellen!

Die Originale ist so teuer.

Hi,

hab eben festgestellt, dass meine Frontscheibe anfängt unten rechts einzureissen, so ein Mist. Hab VK, aber 300 EUR SB. Da lohnt es doch nicht zu Glasern zu fahren, kann ich auch gleich ne Originale zahlen, oder was meint ihr?
Muss ich in jedem Fall zu erst die Versicherung anrufen?
Blöd, dass jetzt WE ist und ich das Auto brauche…

VlG
murdy

Also das macht immerhin eine Differenz von 130 Euro. Wenn Du sie nicht haben möchtest dann gebe ich Dir meine Kontonummer.
Der Glaser macht idR alles Weitere mit der Versicherung, Du musst Dich um nichts zu kümmern.
Vielleicht(!) hat aber die Versicherung einen speziellen Glaser für dich, bei dem die Sache etwas günstiger wird.

Den Glasbruch zahlt die TK und nicht die VK… :slight_smile: Dort wäre die Selbstbeteiligung entscheidend…

Bei meinem alten A3 war die Frontscheibe auch kaputt. Hatte zu der zeit keine TK. Allerdings kannst du zu Carglas fahren, die machen die Versicherungssache für dich. Für meine Scheibe musste ich 390€+Einbau usw bezahlen.