ich hatte einen Steinschlag und meine Frontscheibe musste getauscht werden. Nun habe ich das Auto gestern wieder geholt und mir fiel auf, dass die grüne Tönung, wie zB bei den Front-Tür-Scheiben, nicht mehr da ist. Kann das durch Verschmutzung oder UV Licht mehr werden? Ich kann mir das nicht vorstellen.
Wer hat die Scheibe denn eingebaut? Bei mir wurde die Frontscheibe auch vor einigen Wochen getauscht. Habe denen von KAARGLASS die FIN gegeben und da wurde mir direkt gesagt mit Tönung und Blendstreifen. Alles in allem Top Arbeit.
Also was bei mir passiert ist, dass Carglass eben eine Scheibe vom selben Hersteller wie Audi bezogen hat, aber eben nicht von der selben Manufaktur, was dazu führt, dass sie nicht die selbe Tönung und nicht die Audi-Ringe auf der Scheibe hat.
Das kann dazu führen, dass ich einen Wertverlust habe am Ende der Finanzierung. Daher wird sie auf kulanz nochmal getauscht.
Sowas ähnliches hatte ich auch vor Jahren bei Carglass erlebt. Die Frontscheibe war zwar getönt, jedoch war sie im Bereich oberhalb der Scheibenwischer nicht ganz plan, so daß es ein Zerrbild gab. Da es auf der Fahrerseite war, hat das ziemlich irritiert wenn man beim Fahren direkt vor das Auto auf die Straße geschaut hat und die Markierungsstreifen nicht gerade waren sondern eine Welle hatten. Nach Reklamation wurde die Scheibe dann aber nochmal getauscht.
Scheibe wird getauscht gegen eine originale Scheibe von Audi. Carglass hat es mir am Telefon bestätigt, dass ich keine originale Scheibe verbaut habe und das das nicht geht + Garantieanspruch.
Komisch das Carglass solche Fehler macht bei euch. Normal verbauen Sie nur Scheiben in Erstausrüster Qualität. Habe heute morgen extra mal bei mir geschaut aber ist alles Tutti
Hallo Leute, bin seit kurzem hier wieder aktiv, auch wenn das Thema schon ein paar Tage zurück liegt.
Ich bin hauptberuflich Feuerwehrmann, mache aber nebenbei seit 10 Jahren auch Autoglas.
Carglas verbaut in der Regel Scheiben von der Firma Pilkington. Auch die Scheiben mit denen die Fahrzeuge ausgeliefert werden sind in der Regel von Pilkington oder Saint-Gobain produziert. Es ist richtig, dass du dann kein Audilogo in der Scheibe hast, das du jedoch dadurch einen Wertverlust hast halte ich für nicht richtig.
Zu der Grüntönung, jede Frontscheibe, die in ein Fahrzeug verbaut wird hat eine grüntönung (oder eine Sunprotect Tönung diese sind dann bläulich - häufig bei mercedes zu finden. Das die Scheibe komplett ohne Tönung ist gibt es nicht. Gab es früher z.b. BMW e30