Frontgrill ausbau!! Wichtig!!!

Ich bin neu hier und freue mich, dass es dieses Forum hier gibt!



Ich hab jetzt nur ein Poroblem:

Ich möchte gern den Frontgrill bei meinem A3 Facelift ausbauen.

Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich dieses am besten anstelle? Ist der da nur reingeklipst oder muss ich da irgendwo noch Schrauben lösen?

Beschreibt mir das doch bitte mal genau…

Besten Dank!!

Hallo,



schau mal bei Deinen vorderen Rädern nach, da sind auf jeder Seite ein paar Schrauben zum lösen. Wenn Du die Motorhaube aufmachst, sind dort 4 „Bolzen“ (oder was auch immer), die Du runterschlagen mußt. Danach kannst Du die Frontschürze leicht runterziehen, am besten Du machst das Du zweit. Wenn Du Dir einen neuen Grill kaufst, sind normalerweise 4 neue Bolzen dabei, die Du nach dem Aufsetzen der Schürze wieder reinschlagen mußt. So war es auf jeden Fall bei mir. Mit ein bißchen Geschick & Glück ist das ganze in ca. 15 min. geschafft.



Viel Glück,

Chay


…da soll sich einer auskennen…??? :roll:


@quattro-Reiter!



Im Motoraum die Stifte rausschlagen wie beschrieben. In den Radläufen die Torxschrauben lösen, sind glaube ich 25er (dazu am besten das Lenkrad voll einschlagen) und ganz wichtig: Unten ist die Schürze auch nochmal mit 3 Kreuzschlitzschrauben befestigt.

Viel Spass, man schafft es auch allein.