frontboxen anschließen, dringend!!!

hi leute,
bin gerade dabei meine freisprechanlage einzubauen. habe auch alles soweit fertig. muss nur noch die boxen daran anschließen. ich will die vorderen beiden nehmen, doch das haut nicht so ganz hin. habe am radio die vermeindlichen beiden boxenkabel angeschlossen, doch das signal wird auch an die beiden hinteren boxen weitergegeben und die soundqualli ist sehr mies!
ich denke das liegt an meinem aktivsystem von nokia.

doch wie kriege ich die beiden boxen nun angesteuert? ich würde die gerne direkt vorn am radio anklemmen. aber türabdeckung runter und anschließen kommt eigentlich nur als letztes in betracht.
wo läuft das signal aus dem radio denn hin, wenn es von da rausgeht? in den sub und dann an die anderen boxen?
bitte gebt mir einen guten tipp.
gruß

soweit wie ich weiß geht das signal in eine sogenannte "Blackbox" die dann die boxen sowie den sub steuert. (verbessert mich wenn ich mich irre) aber ich mußte mir extra nen audi-adapter kaufen damit meine hintern boxen und der sub nach meinem radio wechsel überhaupt wieder gehn.

Abhilfe!?: wieso türverkleidung…unter der A-Säule laufen doch die boxenkabel auch lang…da würd ich es probieren…

lg haui

was meinst du mit: "unter der A-Säule?"
wo genau meinst du?
unten im türrahmen?

na da drunter

hoffe ich konnte dir helfen

ok, hab ich mir schon gedacht das du da unten meinst.
weißt du zufällig weche kabel sich da noch befinden? erkenn ich dich boxenkabel sofort? in der tür sind ja hochtöner (der kleine oben) und der mitteltöner (unten) verbaut. laufen da nur 2 kabel lang? oder 4 kabel?
danke schonmal.

Tür unten = Tieftonlautsprecher
Tür oben = Hochtonlautsprecher

und ich gehe davon aus das es 4 Kabel sind…

aber wie ist das den in der einbauanleitung beschrieben??

die wollen das nur an 1 box klemmen und dann ist noch eine zusatzbox dabei, die man direkt am gerät anschließt, aber das ist mir zu blöd. scheiß lösung finde ich. ich will das signal für die eine box splitten und dann gleich auf 2 boxen gehen (re. und li.)
anleitung ist sowieso etwas dürftig. haben sogar kabel in der anleitung vertauscht. alles nicht so einfach. dabie ist die von Bury (THB).
naja,…

bei den meisten neuen radios ist doch ne mute steuerung dabei oder nich?

vieleicht hast du auch nur paar kabel vertauscht und deshalb gehen die boxen hinten mit und verzerren das signal…weil eigentlich beim a4 weiß ich von damals noch das die frontlautsprecher normal am radioausgang gesteuert werden und die hinteren zusammen mit dem Sub von der BlackBox???

hab ich auch. habe ich auch angeschlossen, doch die freisprechanlage braucht dann noch eine autobox über die sie dann was erzählen kann und eine direkt vom gerät angeschlossene box.
auf stumm wird das radio eh geschaltet wenn ein anruf kommt.
habe nach lange probieren dann auch endlich die richtige verkabelung hinbekommen.
die anlage war vorher in einem toyota verbaut und habe sie für 1€ bei ebay ersteigert, dabei ist so gut wie nagelneu.

das habe ich auch gedacht/gehofft und habe deshalb die 4 kabel von vorn genommen und wenn ich das radio normal laufen lasse und dann die 4 kabel trenne, dann gehen auch nur die beiden vorderen boxen nicht. die hinteren laufen.
darum vermute ich, dass das signal der vorderen boxen erst nach hinten geht und dann nach vorn in die boxen wiederkommt.
ich meine auch ich hätte damals bei endstufeneinbau auch die signale für die vordernen boxen an dem sub gehabt.

andere vorschläge?
vorschläge von jemand anders?