Da nächste Woche meine Frontschürze kommt,wollte ich mich schonmal erkundigen wie ihr die montiert.Will die Schürze im angebauten zustand der Stoßstange montieren,und danach die Stoßstange komplett abbauen um diese lackieren zulassen da ich ein paar kratzer dran hab.Hat jemand eine vorgehensweise für den abbau der Stoßstange?
Danke füe euere Hilfe
Hallo!
Um die Frontschürze vom Stoßfänger zu bekommen, musst du diesen am Besten ganz abbauen.
Dafür machst du die Motorhaube auf und drückst die vier Spreiznieten mit einem dünnen Gegenstand raus. Paß aber auf, das der Stift der Niete nicht in den Motorraum fällt.
Danach löst du jeweils 3 Torx (T25) Schrauben in den Radkästen.
Solltest du noch einen Unterbodenschutz haben, ist dieser noch mit zwei Kreuzschrauben an der Frontschürze befestigt.
Jetzt clipst du den Stoßfänger jeweils an den Radkästen aus. Da musst du schon ziemlich fest dran ziehen. Nun kannst du die komplette Front nach Vorne abnehmen.
Die Frontschürze ist dann noch mit 2 Schrauben an dem Stoßfänger befestigt. Diese entfernst du und clipst die Schürze aus.
Gruß
Raoul
Danke für die schnelle Antwort,ist eine super Erklärung.Manchmal macht ihr mir schon Angst.
Gruß
Masterswahn