Front Assist inkl. City ANB für ACC high

Hi zusammen,

Da ich kurz davor stehe, nach längerer Abstinenz wieder ins A3 Lager zurückzukehren und dies - sofern alles klappt - auch mit einem 8v am Samstag gelingen könnte, wollte ich euch vorher noch um Aufklärung bitten, was genau es mit dem im Titel genannten System auf sich hat.

Ich habe soweit verstanden, dass es wohl eine Art City notbremsfunktion ist gepaart mit einem abstandsregeltempomat.

Die für mich wichtigere frage ist: kann man die komplette Funktion auch ausschalten?

Danke euch und Gruß

Hi,

Habe mir die Frage mit dem Kauf des Autos selbst beantwortet :slight_smile:

Den side- und Laneassist kann man abschalten. Die übrigen Funktionen lassen sich über den Lenkstock des Tempomaten zum Teil abschalten und / oder auf derart unempfindlich stellen, dass sie praktisch nicht eingreifen. Ist natürlich nur meine Ansicht. daher keinerlei Gewähr auf Richtigkeit.

Auf der Autobahn sind die Assistenzsysteme eine sehr gute Sache und ich möchte sie nicht mehr missen.

Im Stadtverkehr hingegen habe ich sie abgeschaltet oder auf unempfindlich gestellt.

Schöne Grüße

korrekt, an sich können diese eingeständig über den GRA Hebel entspr. eingestellt werden.

Sollte eine Funktion nachträglich nicht so gewollt sein, kann man diese natürlich auch 'auscodieren' und somit komplett deaktivieren (lassen).