Frischlufttuning Audi S 3

Hallo Leute
möchte mir gerne nen 2ten luftfilterkasten holen und da ein schlauch dranmachen damit er kühlere luft zieht nun meine frage genügt es wenn ich denn schlauch bis zum frontscheinwerfer lege oder sollte ich da unten bei denn nebelscheinwerfer dran machen?im winter orginalen kasten wieder drauf sonst is zu kalt oder.
bilder oder sonstige tipps wären super

mfg

Hallo!

Einige Tuner legen eine Schlauch Richtung Front, andere vergrößeren den Durchmesser der original Luftzufuhr. Beides bringt auf jeden Fall eine Verbesserung.

Gruß

Raoul

ich dachte da an nen schlauch zum luftfilterkasten direkt an die lüftungskitter neben denn nebelscheinwerfern,aber wenn es genügt nur nach vorne zu legen is auch ok

Wenn Du einen Schlauch neben dem NSW montierst, hat der LLK so gut wie keine Kühlluft mehr. Außerdem bekommst Du beim S3 keinen Schlauch vom Luftfilterkasten nach unten zum Gitter.

also einfachvor zum scheinwerfer an der batterie vorbei und gut is oder?da nach dem chippen er im obenraus die luftmenge ned herbringt und noch nen K&N tauschfilter dann dürfte es gut werden :slight_smile:

jo zumindest hats der Muggianu genauso bei mir gemacht…

Die Version mit dem Sog . ram air ist schwer zum abstimmen.

Das hatte ich auch drin und hat nicht wirklich was geändert.

Die betse Version ist den Originalen Rüssel, der in den Kotflügel geht vergrößern.

Da muß man zwar den Kotflügel innen aufschneiden, aber wenn man sich mühe gibt, dann ist das kein Problem.

und das bringt bei einem Leistungsgesteigerten Auto schon viel.

Grüße ALex

sollte ich im winter auf denn orinal luftfilterkasten umrüsten ohne schlauch oder is das egal?