"Freundliche" Reifengarantie

N´abend,

hat von Euch schon jemand mal diesen „2-Jahres-Reifen-Garantie- Anspruch“, den es beim Freundlichen beim Neukauf von Reifen gibt, in Anspruch genommen ???

Hab da zur Sommer und Wintersaison jetzt solche Prospekte rumliegen sehen, wo wieder mit 2 Jahren Garantie bei Vandalismus und „selbstverschuldete“ Beschädigung „gelockt“ wird…

was heißt das effektiv für mich ???
Reifen abgefahren…also Messer raus…und es gibt neue ??? - oder wie muss ich das verstehen späßle
:rofl:

Überleg gerade, ob sich die paar Euronen Unterschied lohnen ?

Greez Piddy99

Zumindest könntest du ja geschickt übern nagel fahren aber vielleicht ersetzen die dann nur den restwert

Wenn du nen Nagel im Reifen hast bekommst du wirklich den Restwert vom Reifen.
Reifen fast neu = neuen Reifen
Reifen abgefahren = ziemlich wenig Kohle oder gar nix.
Wollte es auch machen, aber ich denke die Reden sich dann irgenwie raus damit sie nix zahlen müssen

das denk ich eben raus…
weiss nicht, ob das „soooooo“ freundlich endet, wenn der Fall eintreten sollte…

ist eben die Frage : entweder etwas mehr zahlen und im Ernstfall noch was bekommen, oder eben hoffen, dass der Reifen nie nen Nagel zu Gesicht bekommt…

einen hatte ich schon…nagelneuer 225/45-17er…richtig günstig…
da hätte die Garantie bestimmt was gebracht :wink:

Greez Piddy99

Hatte ich auch schon überlegt, um meinen anvisierten 18ern einen gewissen Schutz zu bieten, aber Garantie gilt nur bis zu 17ern :-((

du könntest ja so oft über nägel fahren, dass die reifen immer noch fast neu sind :vertrag:

genau deshalb die Frage …ob schon einer Erfahrungen mit diesem Service hatte ???

ja, beim wagen meiner freundin hatten wir diese garantie durch kauf neuer reifen erworben. (ich arbeitete noch beim freundlichen, deshalb war auch der reifenpreis o.k)

nach kurzer zeit (gut 10.000km) war ein reifen defekt. sie bekam aufgrund der restprofiltiefe 70% des reifenpreises, allerdings ohne montage, auswuchtkosten etc.
wir als händler mußten den altreifen ans vertriebszentrum geben, die dann die restprofiltiefe nachvollzogen haben. also die möglichkeit dort mehr restprofil = mehr geld, entfällt leider

ich denke diese geschichte lohnt sich nicht wirklich, da die reifen beim freundlichen nicht unbedingt billig sind.(es sei denn man ist mitarbeiter*g)

@ Krally >

Tu uns doch den Gefallen und bewirb Dich nochmal kurz beim Freundlichen. Findet sich bestimmt jemand, der noch n paar Reifen brauch … =)

@ A3-Jimbo>

Wäreste dann nicht laufen mit Reifenwechseln beschäftigt ? =)

Hey Mädels,
bitte keine Anleitungen zum Versicherungsbetrug hier gell …

Hi!

Also so stimmt das nicht ganz. Kommt wohl eher auf den Reifenhändler an.
Ich habe für meine 18er damals eine Garantie abgeschlossen und mußte 4 Wochen später diese auch in Anspruch nehmen (3 Nägel inner Baustelle gesammelt). Hatte noch keine 1000 km auf dem Reifen und habe anstandslos einen Neuen bekommen - ohne Zuzahlung.
Garantie richtet sich fast immer nach der Restprofiltiefe. Je mehr noch da ist, umso weniger Zuzahlung.

Gruß
Andreas