Freundin Ring kaufen, Ringgröße fehlt jedoch?

Hab nen echt tollen Ring gesehen, und möcht meiner Freundin nun den Ring kaufen.

Nur weiss ich nicht welche größe?

Was kann ich machen?

bzw. was würdet ihr machen, so dass sie auch noch darüber freut?

PS:

Muss schnell gehn :frowning:

vielleicht hat sie ja irgendwo einen anderen ring rumliegen der ihr passt, nimmste den einfach mit und sagst das du diese größe brauchst

Hallo!!

Zu welchem Anlass soll denn der Ring verschenkt werden??

Ich habe meiner Freundin (Verlobten) auch einen Ring so schenken wollen. wollte ihn ihr zu Weinachten schenken als Verlobungsring halt. Hatte mir auch alles schon ausgedacht, habe dann nur bemerkt das es wohl nicht so einfach ist!!

Bin dann eines Tages mit ihr Shoppen gegangen und dann einfach in den Laden rein und ihr gesagt such dir mal eiinen Ring aus!
Sie war total überrascht,hatte feuchte Hände und hat angefangen zu stottern. Was sie eigentlich nie macht. ihr hat es auch so gefallen das sie den Ring mit aussuchen durfte!

Also am besten mit ihr reden und aussuchen, auch wegen der Ringgröße!

MFG Timo

Hmm, wäre auch ne Idee.

Am Finger trägt sie zur Zeit keinen.

Und bei ihr daheim nach Ringen stöbern? :S

+ Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 29.01.2007 bearbeitet

Ist zu keinem besonderen Anlass, möcht ihn ihr einfach so schenken.

Wollt halt den Überraschungseffekt nutzen :wink:

Und da sie zur Zeit ziemlich krank ist wird das mit ihr wegzugehen auch schwer.

Aber wenn das sie genauso freut, klar wieso nicht.

[quote]

Hallo!!

Zu welchem Anlass soll denn der Ring verschenkt werden??

Ich habe meiner Freundin (Verlobten) auch einen Ring so schenken wollen. wollte ihn ihr zu Weinachten schenken als Verlobungsring halt. Hatte mir auch alles schon ausgedacht, habe dann nur bemerkt das es wohl nicht so einfach ist!!

Bin dann eines Tages mit ihr Shoppen gegangen und dann einfach in den Laden rein und ihr gesagt such dir mal eiinen Ring aus!
Sie war total überrascht,hatte feuchte Hände und hat angefangen zu stottern. Was sie eigentlich nie macht. ihr hat es auch so gefallen das sie den Ring mit aussuchen durfte!

Also am besten mit ihr reden und aussuchen, auch wegen der Ringgröße!

MFG Timo

[/quote]

Sonst noch jemand ne idee?

Im Zweifel kaufst du einen Ring und vereinbarst mit dem Geschäft das du diesen in einen größeren oder kleineren tauschen kannst, dann hast du den Überraschungseffekt und sie kann sich trotzdem die passende größe aussuchen, denn Ring ist nicht gleich >Ring und nicht immer ist die gleiche Größe gleich angenehm zu tragen.

ein Trick ist auch einen aus Aluminimum zu basteln oder sowas und dann irgendwie nebenbei ihr anzuziehen und ihr nen Heiratsantrag vorzuspielen oder so :wink:

Dann nimmste den und hast die Größe

Es gibt auch Schablonen aus Pappe, mit denen man die Ringgröße messen kann! Ich hatte die mal in nem Otto-Katalog glaub ich gesehen, aber wenns schon sowas gibt wird ein Schmuckhändler die auch haben!

So sieht sie immerhin nicht direkt den Ring den du ihr schenken willst. Oder du versuchst es mal ob dus schaffst wenn sie schläft^^

So’n scheiss Gefühl.

Alles so schwer.

Aber anderst scheints wirklich nicht zu gehn :frowning:

Mir wurde im Juwelier der Tipp gegeben irgendeinen Ring von meiner Freundin anzuprobieren, dann weiss ich wie ungefähr der nicht passt, und so könnte ich dann beim Kauf abschätzen ob es hinhaut oder nicht.

wenn sie bei dir schläft oder du bei ihr kannste einfach auch nacht nen stück schnur nehmen und ihr um den finger „wickeln“ (je nachdem was sie für nen festen schlaf hat) und dann genau einmal rumlegen und dann da markieren und abschneiden! dann hast du den umfang und jedes gute schmuckgeschäft kann damit was anfangen!

das is mal ein guter tipp

ich habe mir immer einen von meiner kleinen genommen geschaut wo er mir passen könnte, oder wie weit ich ihn auf einen bestimmten Finger bekomme und dann bin ich zum Laden und habe es dort ausmessen lassen … wieder genau an welchen finger er bei mir gepasst hat oder wie weit auf einem Finger er war … so brauchst keinen ring mit zu nehmen und es fehlt keiner … würde meiner kleinen nämlich gleich auffallen, weil sie bestimmt an diesem Tag genau den ring haben will den ich mitgenommen hätte ;-))

wie man lesen kann hat sie momentan keinen ring… deswegen wird es schwer auch einen mitzunehmen oder anzuprobieren!

Daheim hat sie welche. Aber tragen tut sie momentan keine?

also kannst du dir auch nicht sicher sein welchen ring sie an welchem finger trägt und ob die wirklich passen, hab daheim auch ne menge ringe aber nur die hälfte passt auch wirklich :wink:
ich würd das echt mit der schnurr machen, hat bei mir damals wunderbar funktioniert!

joa entweder schnur oder so wie ich es damals gemacht, so einen metallclip von so irgendwelchen packungen genommen.
(mit den zwei kleinen drähten)
echt schwer zu beschreiben aber ich hoffe du weißt was gemeint ist.

das ding nachts um den finger und dann passt das.

Hab ich auch mal gemacht… goldener Ring mit Verzierung. Wusste die Größe nicht aber naja… man war eben „so weit“… und dann…
:mauer:

Naja, wünscht mir Glück :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von S3_TDI am 29.01.2007 bearbeitet