Freund war besoffen und....

Folgendes:

Gestern Abend stand Disco an. Ein freund von mir ging eher weg, er war auch ganz gut bedient. Naja, auf einmal war er weg. 2 Freunde haben ihn rausbegleitet aus dem Zappelschuppen.

Heute Morgen ruft er mich an und erzählt mir folgendes:

Er ist nicht ins Taxi, weil er der Meinung war, er könne das Stück laufen und so lief er los und wenige hundert Meter später rutscht er auf der Straße aus, knallt auf den Kopf, schleppt sich an den Straßenrand und sitzt da benommen rum.

Dann erzählt er mir, dass ein Mann bei ihm stand und auf ihn aufgepasst hat, als mein freund dann gehen wollte, sagte der Mann zu ihm, er solle wohl sitzen bleiben und warten, der Krankenwagen käme gleich.
Wo der das gehört hat, ist er dann panisch schnell weggelaufen. Er wollte verständlicherweise wegen seiner Lapalie nicht ins Krankenhaus.

Wie findet ihr die Situation? Ich mach mir Gewissensbisse, dass 2 andere ihn einfach so rausbrachten. Er macht sich gewissensbisse, weil er einfach wegging, obwohl da wohl eiN Mann oder Frau,w ie auch immer war, und nen Krankenwagen bestellt hat.



Mit Kopfverletzungen ist nicht zu spassen, kann eine Blutgerinnsel ausloesen und dann im nachhinein noch bleibende Schaeden bewirken.

Wenn ich du waehre haette ich keine Gewissensbisse, wenn nichts passiert waehre haette ihm die frische Luft gut getan!
Aber Gewissen: was ist das?


Da hilft nur eins:

WENIGER SAUFEN!!!

da geb ich dir recht :slight_smile:

Koplawu lalalala… so ne pille palle. Ich hab jetzt die letzten 1 1/2 Jahre beim Rettungsdienst gearbeitet und kann nur sagen das ne Kopfplatzwunde wirklich selten zu was schlimmerem führt. Ausserdem kann er ja immernoch heut einfach mal bei der Unfallklinik oder Chirurgie (je nachdem wases bei euch gibt) vorbeischaun und sicher röntgen lassen. Und was soll das schon heissen der Krankenwagen war unterwegs. 1. war das nen Rettungswagen und 2. kannst zu denen immernoch sagen, dass du nicht mitwillst und die müssen dich trotzdem versorgen. Dann kostet dich bzw die Krankenkasse nichmal einen Cent. Ich renn doch auch nich jedesmal ins Krankenhaus und lass mich röntgen wenn ich mir den Kopp wo anschlag und Angst vor ner Blutung hab. Da wär ich ja impotent bevor ich mein 30igstes Lebensjahr erreicht hab.

P.S.: Mehr saufen, nur nich auf die Frese fliegen
:alk:

wo kommt denn der teil wo du etwas dafür kannst? wenn ihn zwei leute wegbringen sollte doch eigentlich für ihn gesorgt sein… kannst du ja nciht anders erwarten. viel mehr tut mir der typ leid der den krankenwagen gerufen hat und womöglich noch anschiss deswegen bekommen hat.

wenn man säuft, dann muss man mit sowas rechnen oder es halt vorher abklären wer wen wie nach hause bringt…ist ja nciht so dass du nciht drauf geachtet hättest wie er nach hause kommt und zwei leute sollten schon reichen, einer person den weg nach hause zu erleichtern und wenn diese person dann nciht ins taxi will - selbst schuld…

mfg jan

Anschiss hat diese Person nicht bekommen, sie hat ja nur versucht zu helfen, ist ja nett von ihr! Macht nicht jeder! Man kann jja nix dafür dass er sich nicht helfen lassen wollte!

Oder sich nicht mehr auf zwei Beinen und erst recht nicht auf 4 Raedern fortbewegen >>> Krabbeln:zahnlos:

:slight_smile:

Dem gehts wieder gut. :slight_smile:

Ich wollte nur vonb euch mal wissen, wie das rechtlich ausschaut, wenn er sich einfach verkrümelt hat und wie das für den Helfer enden könne, wenn er ihn hat gehen lassen. :slight_smile:

Aber scheint ja alles usus zu sein. :wink: